Nehmen Lehrer mit Absicht manche Schüler beim Lesen nicht dran?

2 Antworten

Hängt vielleicht auch von deinem Sitzplatz im Klassenzimmer ab. Die „Streberbank" vorne am Lehrerpult kommt relativ oft dran, die hinteren Reihen auch, während irgendwie so Mitte halb links am Fenster von den Lehrern auch oft übersehen wird.

Das ist je nach Lehrer sehr unterschiedlich. Mancher Lehrer würde Dich vielleicht mit Absicht drannehmen, damit Du diese Situation übst und lernst. Andere nehmen eher Rücksicht und "verschonen" Dich. Lehrer sind halt auch Menschen mit verschiedenen Persönlichkeiten.