Was tut melde immer aber trotzdem schlechte Note?

3 Antworten

Rede bitte mit einem anderen Lehrer drüber und sag deinen Eltern Bescheid such vielleicht noch Mitschüler bei denen das gleiche passiert und wendet euch an Schulleitung sowas ist abartig von Lehrern die versucht ihre Macht auszunutzen.

Hallsosjai27727
Fragesteller

Ja bei einem Mitschüler von mir ist es genauso

Nimm auf, was jeder Lehrer sagt. Sich 10 Mal pro Stunde zu melden, ist gut. Aber Du bist eben dann auch verpflichtet, eine gute Antwort zu geben bzw. etwas Sinnvolles zu fragen. Wenn das öfter nicht kommt, dann geht jeder Lehrer davon aus, dass Du rätst und nichts weißt. Da hast Du nunmal schlechte Karten. Also hab von dem Ahnung, was Du sagst.

Hallsosjai27727
Fragesteller

Aber IMMER wenn ich mich melde und die Antwort wirklich weiß werde ich nicht drangenommen, und meine Antworten sind eigentlich fasst immer richtig aber sie stellt meine Antworten immer falsch da

AriZona04  02.12.2022, 21:47
@Hallsosjai27727

Dann melde Dich nicht mehr, wenn Du Dir nicht sicher bist. Dann melde Dich nur noch, wenn Du es wirklich weißt. Und um eben alles wissen zu können, musst Du dem Unterricht sehr genau folgen. Stell Fragen, wenn Du etwas nicht verstehst.

Hallsosjai27727
Fragesteller
@AriZona04

Wennn ich mich nur ich dann melde wenn ich was weiß werde ich nicht dran genommen und wenn dan wird meine Antwort falsch dargestellt. Wozu melde ich mich dann damit meine Arme kapput gehen? Aber wenn ich mich garnicht mehr melde 6, aber ihre lieblingschüler die nichtmal mitdenken und ganze Zeit reden bekommen eine 2

AriZona04  02.12.2022, 22:01
@Hallsosjai27727

Sollte diese Lehrerin Dich jedes Mal korrigieren müssen, dann führ eine Art Tagebuch. Bitte auch Deine Klassensprecher darauf zu achten, was Du sagst und was die richtige Antwort ist. Führ dieses Tagebuch 2 Wochen lang. Und dann leg es Deinen Eltern vor. Vielleicht sollte es zum Direx gehen. Ungerecht behandelt solltest Du nicht werden.

Jedoch muss es eben auch der Wahrheit entsprechen, was Du von Dir gibst und was Deine Lehrerin behauptet. Sonst machst Du Dich lächerlich.

Hallsosjai27727
Fragesteller
@AriZona04

Aber wenn ich das tegabuch 2 Wochen lang führe in 2 Wochen sind die Zeugnisse schon fertig, weil in 1 Monat bekommen wir Zeugnisse und die Lehrer machen die Zeugnisse schon immer 2 Wochen vorher fertig

Schularbeiten und mündliche Prüfungen sind die Hauptteile einer Note, Meldungen im Unterricht zählen nicht so mit.

Hallsosjai27727
Fragesteller

Bei uns gibt keine mündlichen Prüfungen, bei uns zählen Meldungen sehr in die mündliche Note, wie du halt mündlich im Unterricht dich beteiligst halt. Mündliche Note zählt bei uns 60%

Hallsosjai27727
Fragesteller
@Ilmenau119

Es geht, wir hatten heute ein Test geschrieben hatte nicht soviel Zeit zum lernen deshalb habe ich nur die Hälfte gelernt dachte bekomme dann wenigstens so ne 3 aufeinmal ich sehe alles was ich gelernt habe ist nichtmal im Test vorgekommen und dann kommt sie mit ihren Ausreden…