nehme ich schneller ab?

2 Antworten

Schon möglich, wenn das Zugenommene nicht Fettgewebe ist, sondern Wasser oder Darminhalt bei Verstopfung. Fettgewebe geht aber natürlich nicht schneller wieder weg.

Nein.

Dagachi  13.05.2024, 23:56

Nein, leider nicht. Der Körper bzw. die Fettzellen „merken sich“ ihr Höchstgewicht und sind bestrebt, dieses Gewicht so schnell wie möglich wieder zu erreichen, um dann noch mehr Reserven anzulegen. Je öfter man den Jojo-Effekt hat, desto schwieriger wird es mit dem Abnehmen.