Was tun wenn ich an Ramadan zu stark abnehme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist relativ einfach. Eine Kalorien Zähler App kann dir dabei helfen. Schau was dein Tages Grundumsatz mit Sport ist und ess dann so wiele Kalorien bis der Grundumsatz erreicht ist.

Versuch Lebensmittel die bei der Fettverbrennung helfen zu vermeiden. Dazu gehören Hülsenfrüchte, Samen und Nüsse.

Versuch mehr Protiine/Eiweiß zu essen. Z. B Magerquark, mageres Fleisch

Nudeln und Reis haben auch viele Kalorien. Nimm am besten Vollkorn.

Bitte versuch nicht etwas mit Fett, Transfetten oder Zucker zu erzwingen.

Wenn du jetzt beim fasten abnimmst, ist das nicht schlimm. Du nimmst nach dem Fasten wieder normal zu.

Hoffe ich konnte helfen. Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater
Ususjdjdj
Fragesteller

Danke das war hilfreich !

Fotograf1986  13.04.2022, 15:43
@Ususjdjdj

Das freut mich sehr. Ganz vergessen, ich nutze die App Yazio. Die ist sehr gut und komplett kostenlos.

Auf Sport oder Ramadan verzichten. Ansonsten extrem Kalorien essen, zb. Schokolade oder Eis oder so beim Fastenbrechen.

Deine Körperformung ist keine Entschuldigung, nicht zu fasten, falls du daraus hinaus willst. Fastet man korrekt, nimmt man nicht stark ab, obwohl man dabei oft etwas Gewicht verliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ususjdjdj
Fragesteller

Nein darauf wollte ich nicht hinaus, wollte nur wissen wie ich mein Gewicht halten kann

Wenn das Fasten deinen gesundheitlichen Zustand extremst verschlimmert, dann musst du nicht fasten
Genauso wenig wenn du zB. krank wärst

Also kannst du aufs Fasten ruhig verzichten, wenn es gesundheitlich nicht anders geht

Esselamu alejkum

Der Sinn unseres Darseins besteht nicht darin definiert oder massig zu sein. Er besteht darin Allah s.w.t zu dienen. Solange das Fasten dir gesundheitlich nicht schadet, darfst du es nicht brechen.