NICHT abnehmen an ramadan?

10 Antworten

wenn du untergewichtig bist, dann bist du damit krank und Kranke sind vom Fasten ausgeschlossen.

Nicht Fasten.

Das dürfte zu den Ausnahmeregeln gehören, bei denen man eben nicht Fasten darf. Krankeitsbedingt.

As-salamin Alaykum wa rahmatullah,

du musst einfach nur beim Iftar sehr sehr viel Essen, am besten leckere Sachen. Um 2 Uhr stehst du auf (wenn du am schlafen bist) und gehst in die Küche und isst noch Einbisschen, damit du erstens nicht viel Hunger hast und zweitens du nicht zunimmst.
Mehr ist es nicht, du musst auch Einbisschen auf den Kaloriengehalt achten und gucken, dass du nicht zu wenig ist.

Aber Es gibt die islamische Ansicht, dass man vom fasten ausgeschlossen ist, weil man als Untergewichtiger krank ist.

Salam

HugoGuth  02.04.2022, 19:19

Wenn sie normal am Schulsport teilnehmen kann, darf sie auch fasten!

rechne dein kalorienbedarf aus und gehe über ihn drüber also iss sehr kalorienhaltige Lebensmittel. Es gibt gesunde (zB avokado, Käse, Nüsse,..) aber auch ungesunde (zB Süßigkeiten, Sahne, Chips..)

Google was man essen kann damit man zunimmt

HugoGuth  02.04.2022, 19:20

Chips machen nur fett, damit kann man nicht gesund zunehmen!

Versuch dann, viel zu essen während du darfst, wenn es gesundheitlich riskant wird, dann faste lieber nicht, wie MaryLynn schon gesagt hat