Holen Moslems die Kalorienzahl beim Ramadan am Abend wieder rein?

(ich bin Atheist)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Muslime gehen wahrscheinlich sogar locker über die notwendige Anzahl von Kalorien hinaus. Daher bringen sie am Ende des Fastenmonats Ramadan sogar mehr Gewicht auf die Waage als vorher.

Ramadan ist ein in die Nacht verschobenes Viel-Essen und hat mit Fasten wenig zu tun. Die Kalorienzahl in diesem Monat ist höher. In dieser Zeit häufem sich bei Muslimen die Magen-Darm-Probleme.

Viele ja, hängt natürlich von der Person und den Lebensumständen ab. Sollte aber eigentlich nicht so sein.

Kommt drauf an, klar wenn du iftar 2 patlican kebaps ist noch richtig saftig in eigenen Öl tunkst mit einem fetten ayran und danach noch künefe von babanne isst, dann nochmal zu sahur essen von iftar isst dann nimmst du zu sogar, aber im Normalfall nimmt man ab wenn man nicht übertreibt

Ich nehme in der Regel 2-3 kilo ab im Ramadan. Meine Eltern nehmen aber zu, kommt also ganz auf dein Essverhalten an.