frage zu ramadan und essen?

4 Antworten

Mit ein bißchen Disziplin geht so ziemlich alles. Außerdem dürfen Muslime das Fasten ja zwischen Sonnenutergang und Sonnenaufgang auch brechen.

Von Experte Spielwiesen bestätigt

warum soll das schwer sei?

Es gibt viele Leute im Westen, die das gleiche Fasten problemlos lebenslang machen, nur 12 Std zeitverzögert, ohne gesundheitsschädlichem Essen in der Nacht, was von Moslems als Fasten bezeichnet wird. Dehydrierung, Kreislauf – und Magenprobleme fordern im Ramadan ihren gesundheitlichen Tribut. Spenden, beten, Koran /Bibel lesen sollte doch ein Lebensstil sein. Wobei mir der Gewinn beim Lesen im Koran von gewalttätigen, mörderischen, frauenfeindlichen und rassistischen Stellen nicht ganz klar ist.

Zusätzlich steht in der islamischen Welt währen des Ramadan die Wirtschaft ein Monat fast still, mit großem Schaden. In einer rein islamischen Gesellschaft ist das kein Problem. Es ist aber äußerst unfair, dass bei uns die Allgemeinheit die Folgekosten für diese Verrücktheit tragen muss.

Der größte Hohn ist dann das Fastenbrechen. Richtiges Fastenbrechen ist beim Heilfasten der wichtigste gesundheitliche Aspekt.

https://heilfasten-portal.com/fachartikel-fasten/fastenbrechen-und-aufbautage.html

  • Zwar ist es tagsüber sehr schwer und so aber am Ende des Tages zahlt es sich wirklich aus^^
dertiger19
Fragesteller

Und wie zahlt es sich aus bzw was hast du dann davon?

ElaraTakima  11.03.2024, 11:24
@dertiger19

Für jeden ist es anders. Zum Beispiel bei mir (auch wenn ich heute nicht faste) weiß ich wie sich die andere menschen die in Hunger not sind sich fühlen oder am Abend wenn man den fasten aufbricht (heißt das glaub ich) ist es komplett ein anderes gefühl beim essen, es ist schwer das in worten zu fassen. Außerdem ist Ramadan wie eine Pause für dein Körper also dein Körper ruht sich 1 Monat lang aus, dass wäre jetzt die Perspektive von Gesundheit.

Ich hoffe das hilft ihnen/dir weiter ^^

Die dürfen 12 Stunden am Tag nichts essen. Das ist echt keine große Bürde.

Außerdem ist Fasten gesund, wenn man es machen würde, allerdings kann man "12 Stunden nicht essen" nicht mal als Intervallfasten bezeichnen.