Muslime: Wir schafft ihr es nicht zu trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich finde es super das du es ausprobieren willst! Und zu deiner Frage es ist nämlich so das es vielen von uns auch schwer fällt zu Fasten. Ich persönlich liebe Essen über alles, meim Tag fühlt sich einfach leer an wenn ich nichts esse. Aber im Monat Ramazan haben wir den Segen Allahs und er gibt uns die Kraft zu Fasten. Wenn du krank bist aus Gesundheitlichen gründen ist es uns nicht erlaubt zu Fasten. Also wenn du denkst das es dir schaden könnte lass es lieber sein. Man sollte auch zb auf einer Reise nicht Fasten.

Hoffe ich konnte Helfen.

Rider214  08.03.2024, 19:29

Das stimmt auch Allah ist der beste Helfer

Lissythelis  08.03.2024, 20:12

Wie ist das bei Menschen, die sehr stark zu Kreislaufproblemen neigen? Sind die ausgenommen? Es gibt ja Menschen, die sehr schnell umkippen, es aber keine medizinische Diagnose gibt.

Sabr22  08.03.2024, 21:18
@Lissythelis

Davon weiß ich leider nichts. Was ich weiß ist das man im Kranken Zustand nicht Fasten soll.

Rider214  08.03.2024, 23:37
@Lissythelis

In dem fall sollte man mit eine Muslimischen reden

Die dir dann aagen können ob du von fasten befreit bist oder nicht

Google "arabische/türkische Arzt" ib der Nähe und geh Montag hin während di fasstest

Frag dann ob du bei solchen Fälle dein fasten weiter machen solltest

Rider214  08.03.2024, 23:39
@Lissythelis

Ich gehe aber davon stark davonaus das er sagen würde das kranke nicht fasten müssen was auch richtig ist

Weil Quran kranke und reisende von fasten befreit hat, sie sollen aber nachholen wenn sie wieder in der Lage dazu sind oder Armee Menschen oder menschen ohne Eltern mit Essen besorgen

Anfangs kann es bzw ist es für einige Muslime schwer. In einigen Fällen kann es auch zu einer Dehydrierung kommen. Jedoch gewöhnt sich das Körper daran, und passt sich an das neue Rhythmus an.

Und nein, das Fasten ist NICHT ungesund, wie einige unwissende es meinen. Das Fasten stärkt das Immunsystem, und fördert die Zellen und Hormone. Für Kranke, schwangere, stillende und für Kinder ist das nicht so gesund, weswegen die Fastenpflicht für diejenigen nicht gilt.

Du kannst sozusagen dein Körper schon in den Tag rein vor-hydrieren. Auch gewöhnt sich der Körper tagweise daran. Wenn dein erster Tag bspw. nicht gut lief, ist der zweite etwas besser, der dritte noch besser und am 4. hat man sich dann schon gewöhnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tag vorher einfach mehr trinken , und mit festen Glauben an Allah kommt es einen noch viele einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muslime: Wir schafft ihr es nicht zu trinken?

Ach ez nur 10L davor trinken und 10 min später alle 5min aufs Klo gehen 👀

Spaß aber man trinkt schon viel Wasser also 1-1,5L langsam in eine Stunden (kein kaltes Wasser sondern lauwarm) (mit kaltes Wasser wird man sich nur übergeben)

Und dazu kommen dann die 5malige gebets Waschung wo wir Hände, Gesicht und Füße nas machen (manche gehen einfach pennen)

Erstmal Ramadan Mubarak an alle die es machen (hoffe das ist richtig) 😅

Danke danke

Ich möchte auch mal Ramadan ausprobieren, um mich hineinzuversetzen wie es ist (bin Christ). Bei mir ist es so: Nicht essen fällt mir nicht schwer, da ich generell lieber erst am Abend esse und oft Intervallfasten mache allerdings mit nicht trinken hätte ich ein Problem. Mir wird sehr schnell schwindelig und schlecht, wenn ich nix trinke und mein Körper reagiert sehr schnell darauf wenn ich zu wenig trinke. Ist es bei euch auch so? Was macht ihr dagegen oder wie kommt ihr damit zurecht?

Essen ist auch wirklich die kleinere Problem also eigentlich kein Problem

Also eigentlich gewöhnt man sich nach Tag 2-3 dann kann man von sich selbst nicht vieles trinken oder Esser obwohl man denkt man könnte ganz rein trinken und nen ganzen Wal fressen aber irgendwann wenn isst ist man dann nicht danach was zu essen weil man schonwieder satt ist 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser