Neffe läuft den ganzen Tag nackt rum ist das ok?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal auf Sofa kotzen, wenn er in die Ecke gemacht hat. Dann überlegen sie sich beim nächsten Mal ob sie ihrem Besuch sowas zumuten wollen. Vorteil: Du darfst gleich zurück fahren.

Ich finde nicht, dass dich das was angeht. Mal davon abgesehen, dass ich diese Methode für besser halte als dieses ständige Pampers tragen, ist es nicht deine Angelegenheit, wie deine Schwägerin ihr Kind erzieht. Ich vermuteaus aus deiner Frage, dass duch die Tatsache, dass du nicht gefragt wurdest, mehr stört als die Nacktheit deines Neffen. Das lässt die Vermutung zu, dass du ein Kontrollfreak bist. Wenn das so ist, wäre es dringend notwendig, daran zu arbeiten.

Artischokenherz
Fragesteller

Ist das denn Gang und gebe also machst du das auch immer so?

BadWolf27  02.03.2019, 08:33
@Artischokenherz

Das ist doch völlig unerheblich. Deine Schwägerin macht es so und fertig. Das hast du nicht zu hinterfragen.

Klingt, als käme sie aus einem anderen Kulturkreis. Tippe auf Osteuropa. Da ist das eine beliebte Methode. Würde es aber mal aufs Wetter schieben und erklären, dass das Kind sich so erkältet. Das kann man im Sommer machen, wenn man draußen im Garten ist. Schlag doch mal Höschenwindeln vor. Findet der Kleine bestimmt gut, wenn er die selbst runterziehen kann.

Artischokenherz
Fragesteller

Die kommt aus einem Kulturkreis ohne Kultur wenn ich das bewerten soll. Mit Kulturkreis meine ich ihr Elternhaus etc.. Allerdings ist ihr Herkunftsland berühmt für Kultur und daher hat die alte schlange offenbar die Theorie die gute Stube erfunden zu haben und niemanden irgendetwas fragen zu müssen.

Eibenbogen  02.03.2019, 08:31
@Artischokenherz

Klingt, als hättest du generell ein Problem mit der Wahl seines Bruders. Sorry, aber damit wirst du klar kommen müssen. Das war seine Entscheidung unddie ist von Menschen, die ihn lieben zu respektieren. Das tut man, wenn man zu jemandem steht. Man respektiert seine Entscheidungen.

GroupieNo1  02.03.2019, 09:44

Kein Kind erkältet sich wenn es draußen - 10 grad und in der Wohnung +21 oder mehr hat, weil es in der Wohnung ohne Hose oder nackt rum läuft.
Jedesmal dieser Humbug „man wird krank weiß kalt ist“

DieMoneypenny  02.03.2019, 09:46

Du meine Güte, das war als „Ausrede“ gedacht GroupieNo1.

wenn die mutter das so macht ist das ihre sache und dagegen ist nichts einzuwenden. warum soll dich jemand zu innerfamiliären sachen konsultieren? das geht dich als außenstehender garnichts an.

das kind ist schon lange überfällig beim sauberwerden und kind ohne windel rumlaufen zu lassen ist völlig in ordnung. halt dich aus den sachen der familie raus und kümmer dich um dein eigenes leben. ich sehe keinen grund für dich über irgendwas empört zu sein.

Dein Umgangston (die Alte) lässt schwer zu wünschen übrig, umso mehr erstaunt mich, dass du Anstoß daran nimmst, dass der Kleine ohne Hose rumläuft.

Irgendwann muss man mal anfangen, ab 2 Jahre, die Windel weg zu lassen, aber deswegen kann man doch eine Unterhose und eine Strumpfhose dem Kleinen anziehen. Man merkt dann trotzdem, wann es soweit ist und er aufs Töpfchen gesetzt werden muss.

Vor dem Besuch gehört sich so was nicht, auch wenn er ein kleines Kind ist.

Artischokenherz
Fragesteller

Ja das finde ich eben auch, der hat ja genug Hosen allein schon von mir geschenkt bekommen und immer wieder Geld. Genauso wie der grosse Neffe. Das hört jetzt alerdings auf.

Volkerfant  02.03.2019, 08:29
@Artischokenherz

Es liegt, glaube nicht daran, dass er keine Hosen hat, sondern die Mutter denkt, dass sie es nur bemerkt, wenn er keine Hose an hat.

KHSchindelar  02.03.2019, 09:14
@Artischokenherz

Du scheinst ein vollkommen unnatürliches, steriles, von Sakrotan geleitetes Leben zu führen. Hast Du Dich soweit von der Natur entfernt.

Das "Eklige" wird sich auch bei Dir nicht vermeiden lassen.

Wie lebst Du mit dieser Alltäglichkeit ? Kannst Du damit leben ohne Therapie ?

Katzenrudel  02.03.2019, 08:52

Ich habe jetzt mal die Vermutung, dass es vielleicht! so ist, das ein Kind dann eher aufs Töpfchen geht, wenn es untenrum nichts an hat? Vielleicht ziehen die das auch schon ein paar Tage länger durch?