lg kühlschrank schaltet scheinbar nicht mehr ab...allerdings ist die gefühlte temperatur ganz ok .wenn ich die kühlschranktür aufmache geht er ganz normal aus.?

1 Antwort

Einen neuen kaufen - jede Reparatur ist bei der Sorte Gerät unwirtschaftlich. Neue Geräte sind in der Regel viel sparsamer als ihre Vorgänger, schon daher lohnt es sich ein Altgerät zu entsorgen.

Wenn die Kiste dauernd läuft, die Temperatur halbwegs stimmt fehlt vermutlich Kältemittel oder die Isolation ist schadhaft. Beides lässt sich ohnehin nur von wenigen ausgebildeten Kältetechnikern reparieren und übersteigt die Anschaffung in jedem Fall.

mein Quelle Kühli lief 20 Jahre zufriedenstellend. Bis sich die Anschaffungskosten eines Neuen kompensiert haben, ist der wahrscheinlich auch perdu.

Allerdings wurde er nun doch gegen einen Billigen ausgewechselt, da die Dichtungen vermodert waren, Austausch nicht vorrätig sowie die Scharniere verrostet waren.