Nebenberuflich Unternehmen gründen mit gutem Freund?

4 Antworten

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Go for it

Verbeamtet? Mit 20 wahrscheinlich auf Zeit.

Trotzdem braucht man hierfür die Genehmigung des Dienstgebers. Ich glaube kaum, dass ihr die genehmigt bekommt.

MeinCtutW88
Fragesteller

Wie kommst du darauf, dass mir nicht klar wäre, eine Genehmigung einzuholen?

"Dementsprechend müssten wir uns das ganze genehmigen lassen, ebenfalls gibt es Grenzen in Bezug auf den Verdienst."

Welche möglichen Probleme könnten im Zusammenhang auftreten?

Euch könnte auffallen wie begrenzt der Handlungsspielraum als Beamter gegenüber einem selbstständigen ist und wie abhängig von politischen Stimmungen.

Zieh es durch und probier es aus. Andere haben es mit dem Automaten geschafft, also schaffst du es auch