Gibt es Menschen die nicht fürs Arbeiten für andere gemacht sind sondern schon immer die Perspektive hatten, der eigene Chef zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes… 67%
Hat was mit dem Willen zutun 22%
Es war schon immer die Perspektive 11%

7 Antworten

Anderes…
  • als Selbständiger gilt vor allem : selbst und ständig - als Angestellter gehst du um 4 heim und die Erwerbstätigkeit kann dich mal, du hast zeit für deine Hobbies, Familie...
  • Als Selbständiger musst du dich um den ganzen administrativen Scheiß und Papierkram kümmern - als Angestellter kannst du dich auf die Arbeit konzentrieren, die du gelernt hast, weil du sie liebst - den ganzen Papierkram erledigt wer anderer für dich.

Think about it!

Anderes…

Das ist eine nette Umschreibung, es gibt halt auch viele die überhaupt nicht für das Arbeiten gemacht sind. Selbständige sind jedoch das Rückgrat unserer Gesellschaft, von daher soll jeder der das möchte den Schritt wagen.

horribiledictu  08.01.2024, 06:39

auch nicht mehr Rückgrat, als jeder andre, der arbeitet - die meisten Selbständigen könnten genauso einpacken ohne ihre Angestellten, wie umgekehrt.

Anderes…

Zuerst einmal möchte JEDER viel Geld verdienen mit einer Arbeit die Ihm Spass macht (sollte auch das Ziel sein dass Arbeit so garkeine Arbeit mehr ist) und natürlich ich sag mal, soviel Freizeit wie möglich zu haben.

Nur muss man sich sowas erarbeiten wenn man nicht schon gut betucht geboren ist. Wieviele "reiche" haben Drecksjobs gemacht um heute da zu sein wo Sie sind? Man braucht den Willen dazu und natürlich ein bisschen Glück und dann schafft man es auch. Ohne nichts zu tun (harte Arbeit) kannst du's aber vergessen.

Zudem sollte man immer sein Hobby zum Beruf machen irgendwann (:

horribiledictu  08.01.2024, 06:41

das Problem ist: wer hat schon nur EIN Hobby? ...und der Tag hat nur 24 Std.

resha512  08.01.2024, 06:43
@horribiledictu

Ich hab ein grosses Hobby und das ist gemeint (: das welches am grössten is und du am meisten Zeit mit verbringst

horribiledictu  08.01.2024, 06:45
@resha512

ich hab mehrere - eins davon ist auch mein Broterwerb, ein zweites Zubroterwerb, der Rest nur zum Spaß. entweder en Haufen Stress, oder irgend ein Hobby neben dem Hauptbroterwerb kommt immer zu kurz. Leider.

resha512  08.01.2024, 06:46
@horribiledictu

Eben, wenn du dein richtiges Hobby als Beruf ausübst dann ist es keine Arbeit mehr und dies ist die Hauptsache. So macht auch jeder das, was er am besten kann (:

Anderes…

Chefs abreiten auch für Andere ;-)
Gehälter ihrer Mitarbeiter, Aufträge organisieren, Besprechungen mit Kunden... Da sind so-einige Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larix123
Fragesteller

Im Endeffekt arbeitet man für sich selbst. Mitarbeiter gibt es nicht außer man will das… die Aufträge organisieren macht man ja alles selbst - was daraus wird ist eben die Arbeit für seinen eigenen Erfolg.

Es war schon immer die Perspektive

ich bin auch der meinung dass es menschen gibt die nicht fürs arbeiten gemacht sind.

also nicht fürs arbeiten nur um den chef noch reicher zu machen! wenn ich sehe wie meine eltern sich nicht mal ein vernünftiges haus leisten können und stattdessen nur eine wohnung, dann frage ich mich ob es sich überhaubt noch loht als angestellter arbeiten zu gehen!