Warum lassen sich so viele von den System ihr Leben vorschreiben?

12 Antworten

Nie ans muss links sein, niemand muss arbeiten und niemand muss früh aufstehen. Das sind alles Möglichkeiten. Man entscheidet sich das zu tun oder man entscheide sich das nicht zu tun. Und wie jede Entscheidung bringt es eben Vorteile und Nachteile mit sich, je nachdem wie man sich entscheidet. Das Problem ist eher, jeder will die Vorteile, aber keiner ist bereit dafür die Nachteile in Kauf zu nehmen.

Links muss man keineswegs sein. Arbeit jedoch, braucht man, um Geld zu verdienen, damit man überhaupt leben kann. Arbeit zu haben, entscheidet über Sein oder Nichtsein und dass man in diesem Zusammenhang in der Regel auch früh aufstehen muss, liegt in der Natur der Dinge.

Nichts davon wird einem vorgeschrieben.

Es gibt Jobs die Mittags oder Nachts anfangen.

Die politische Einstellung steht dir frei, solange du dich an Gesetze hälst.

Und wenn du nicht arbeitest bekommst du erstmal Sozialhilfe.

Was denkst du denn woher das luxuriöse Leben hier kommt? Du hast Essen aus der ganzen Welt verfügbar und musst dafür nichts anbauen, züchten oder schlachten. Du hast ein Dach über den Kopf, Strom, sauberes Wasser etc. Denkst du das gäbe es wenn keiner arbeiten würde?

Das Du arbeiten musst, das hat mit "dem System" nichts zu tun.

Es ist vollkommen normal, das Du selber für Deinen Lebensunterhalt (Nahrung, Unterkunft) sorgen musst. Das wäre ohne irgend ein staatliches Gebilde in dem Du lebst auch nicht anders. Wer sich nicht selber um sein Essen kümmert, der verreckt.

links musst du nicht sein, udn arbeiten um zu leben schreibt nicht das System vor, sondern deine Bedürfnisse gepaart mit dem Anstand, nicht von der Arbeit anderer schmarotzen zu wollen.