Darf mein Chef mein make up festlegen?

6 Antworten

Hallo,

Du bist du und nur du entscheidest, wie du dich schminkst. Niemand sollte dir vorschreiben, wie du dein MakeUp gestaltetst. Hab selbstvertrauen und sage deinem Chef, das er dir sowas nicht vorschreiben kann. Du kannst ihm ja auch nicht vorschreiben, wie er sich rasieren soll! Ich hoffe, ich konnte helfen! Gutes Gelingen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sccangel09  20.08.2021, 15:09

Stimmt so nur nicht, was du da sagst -auch wenn es an und für sich schöne Worte sind.

BlackGirlonline  20.08.2021, 16:17
@sccangel09

Wie meinst du das? Wieso soll es nicht stimmen? Warum soll sie sich nicht schminken dürfen, wie sie will?

sccangel09  20.08.2021, 17:42
@BlackGirlonline

Wenn du beispielsweise in einer Arztpraxis als Sekretärin oder sonst was arbeitest, dann bist du dasberste Gesicht, was man sieht. Sozusagen das Gesicht der Praxis.

Da kannst du dich nicht herrichten wie ein Clown und das darf dir dein Chef auch genauso mitteilen.

Ja, auf jeden Fall darf er das in gewissen Grenzen. Du hast Kundenkontakt beziehungsweise in deinem Fall Patienten Kontakt und präsentierst damit auch die Praxis und bist in gewisser Weise auch ein Aushängeschild, da darf er selbstverständlich vorgeben, wie du da auftrittst. Und ja, wenn eine Arzthelferin dermaßen aufgedonnert dasteht, denke ich mir schon meinen Teil.

Ja bis zu einem gewissen Grad hat er das Recht. Speziell in Deinem Arbeitsumfeld. Hängt eben von dem Make up ab. Was Du als normal erachtest, können andere als extrem betrachten.

Dein Chef kann von Dir fordern Dich berufsangemessen - dezent - zu schminken, denn Du repräsentierst die Praxis nach außen.