Ab wie viel Jahren mit Make-Up zur Schule?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, also ich habe mit ,,Leichter" Schminke angefangen Also mit 13 hab ich Eyeliner, Mascara und Concealer ausprobiert und ja ab 13 find ich es halt okay aber wirklich nicht so krass. Aber man soll es auch immer für sich machen wenn es einem Selbst gefällt und nicht wegen dem Druck dazuzugehören oder so. Ich hab auch immer meine Pausen gehabt wo ich ein halbes Jahr Makeup getragen habe und dann halt nicht mehr ein halbes Jahr. Kann jeder so machen wie er möchte :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 14 angefangen mich zu schminken.
Angefangen habe ich mit Concealer nur.

Heute bin ich 16 Jahre und ich benutze Foundation, Concealer, Mascara, Eyeliner.
An den meisten Tagen trage ich gar kein Make Up oder nur Concealer. Ich trage wenn ich Lust darauf habe. (Habe auch Contouring, Rouge und Hihglighter Power, aber bisher noch gar nicht benutzt)

Ich trage MakeUp, weil es mir Spaß macht und es etwas ist mit dem man sich in der Freizeit beschäftigen kann.
Deshalb rate ich dann Make Up zu tragen, wenn man die Lust daran hat. Alter ist da finde ich egal


Nunja, um kleine Unreinheiten abzudecken und die Augen etwas zu betonen ist es sicher auch zu Beginn der Pubertät in Ordnung Make Up zu nutzen.

Solange man es nicht übertreibt finde ich es eben am dem Punkt okay, ab dem die betroffene Person das Bedürfnis dazu hat. Ich rede nicht vom ausprobieren wollen weil man neugierig ist, sondern wenn es denn hilft etwas selbstbewusster mit den Veränderungen des Körpers umzugehen.

Auch wenn es traurig ist, dass viele Jugendliche von den Erwachsenen und der digitalen Welt vorgelebt bekommen, dass es leider nicht ohne Make Up geht.


Also ich habe mit 13 angefangen mit blush und Mascara ,erst nur zu besonderen Anlässen und dann täglich in der Schule.

Mittlerweile bin ich 15 Jahre alt und gehe seit ich ungefähr 14 bin nicht mehr ohne mein full face make up zur schule.Aber für den Anfang kann ich vorallem blush empfehlen da ich finde das es bei mir einen der größten Unterschiede macht,gerade mit einer hellen Haut wie meiner.Doch im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe früher mit Make-Up schnellstens Pickel durch verstopfte Poren bekommen. Damit war dann schnell Schluss - es sah auch bescheuert aus, schrecklich gekünstelt (ich war nie der Typ fürs Schminken, außer mal ein Lidstrich um die Augen).

Ein heißer Tipp, den ich dir geben kann: hol dir den Mineralstoff Nr. 11: Silicea D12 (Schüßlersalz) und lass 2 Stück gleich und nach 30 Min. nochmal 2 Stück im Mund zergehen (etwas süßlicher Geschmack). Mach am besten ein Bild von dir vorher und nachher.

Dieser Mineralstoff schafft es auf natürliche Weise, die Gesichtshaut in kurzer Zeit so aussehen zu lassen, als sei man gerade aus dem Urlaub eingeflogen, selbst wenn man vorher blass und elend aussah. OHNE Make-Up! Und für Haare, Fingernägel und noch so einiges ist er auch noch gesund. Mehr als 3 x täglich würde ich ihn nicht nehmen. Eigentlich reicht auch 1 x täglich (probiers aus, es ist ungefährlich).


verreisterNutzer  25.09.2021, 19:17

Ok, vielen Dank für den Tipp! Probier ich mal aus. :)

1
Mayahuel  26.09.2021, 20:28
@verreisterNutzer
... Krankheiten entstünden allgemein durch Störungen des Mineralhaushalts der Körperzellen und könnten durch homöopathische Gaben von Mineralien geheilt werden.
Diese Annahmen sind wissenschaftlich nicht belegt, eine Wirksamkeit der Schüßler-Salze über den Placeboeffekt hinaus ist nicht nachgewiesen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze

2
Spielwiesen  26.09.2021, 20:32
@verreisterNutzer

Nicht belegt heißt nicht, dass es nicht wirkt! :-) nur, dass sie die Wirkung nicht erklären können.

Ich wende dieses Mittel schon seit über 40 Jahren erfolgreich an. Kein Problem.

1