Warum müssen wir so viel arbeiten?
Meine lebenslust schwindet, wenn ich nur daran denke, wie die menschen sich tagtäglich zwingen irgendwas zu machen, was sie eigentlich nicht machen möchten.
Ist das das ach so schöne leben ?
4 Antworten
Die meisten Menschen müssen sich nicht zwingen, jeden -tag aufzustehen und zu arbeiten. Sehr viele Menschen arbeiten ganz gerne und leiden nicht darunter, Aber sie sind halt auch erwachsen und keine Kinder mehr.
Ich weiß nicht, was du machst oder lernst, gelernt hat. Wenn jemand hinreichend anständig in der Schule war, der kann auch einen anständigen Beruf haben. Nicht jeder arbeitet in der Gurkenfabrik am Fließband.
Außerdem verdient man Geld und als Erwachsener braucht man Geld um zu leben. Ich wollte nicht vom Bürgergeld leben müssen. Außerdem trifft man, wenn man im Beruf ist, jeden Tag auch andere Menschen und man weiß was mit seiner Zeit anzufangen.
Nur chillen wird auf die Dauer entsetzlich langweilig.
kannst doch auch Teilzeit Arbeiten wenn mit weniger Kohle klarkommst.
Arbeit kann doch auch Spaß machen. Statt jeden Tag zu sammeln und zu jagen haben wir es doch heutzutage trotz Arbeit sehr bequem.
Essen und Schlafen noch. Und im Weg stehen kann ich besonders gut.
Das musst du mal einem mittelalterlichen Bauern erzählen. Oder einem Bangladeshi, der fast nackt große Schiffe auseinander schneidet und maximal 35 Jahre alt wird.
Auf dessen Wohlstandsniveau wir uns bald dank Klimakatastrophe wieder befinden werden.
naja n Job der Spaß macht gibt es nicht