Neben Vollzeit Studium noch arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Studium ist es überhaupt nicht machbar. Kommt aber alles auf Studiengang und dein Stundenplan an ob du das schaffst.

Am Anfang des Studiums war zumindest ein (damals noch) 450,- Euro-Job drin. Später konnte ich sogar neben dem Studium als freiberuflicher Unternehmensberater arbeiten. Alles eine Frage der persönliche Lernweise, des jeweiligen Nebenjobs und der Studienphase.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017

Ich hab ein Vollzeit Studium angefangen und wollte eigentlich 20 Stunden/Woche nebenbei arbeiten. Ich bin froh, dass ich das nicht getan habe. Hätte ich das gemacht, hätte ich garkeine Freizeit mehr und würde wahrscheinlich auch nicht schaffen alles nötige zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jop ne Kollegin hat ein duales Studium gemacht sprich 40 Stunden arbeiten plus Studium und denn noch 2 Jobs zum Überleben

Also ist möglich

Kannst du machen, wenn du was einfaches studierst. Bei Fächern wie Mathematik, Informatik, Physik, Chemie, Elektrotechnik, Maschinenbau usw. Ist das nichtmal ansatzweise drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung