Studium?

1 Antwort

So etwas kannst Du nur im Einzelfall mit einer Firma vereinbaren. Da hilft es wohl nur, systematisch einzelne Betriebe anzusprechen. Die zeitliche Koordination im Teilzeitstudium könnte aber schwierig werden für den Fall, dass sich Hochschulpräsenzzeiten in Folgesemestern ändern. Da so ein Teilzeitstudium (inklusive dem unbedingt anzuratenden Master) rund 8 Jahre dauern kann, sollte man sehr genau überlegen, ob ein Vollzeitstudium plus Minijob und Studienkredit bei der KfW-Bank nicht sinnvoller ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet