Nasenpiercing entzündet?

3 Antworten

Ich würde es wieder auf einen Titanstecker wechseln und pflegen, damit die Entzündung weggeht. Wie alt ist das Piercing? Der Ring schaut auch sehr sehr eng aus, aber vielleicht täuscht das oder ist auf Grund der Schwellung/Entzündung jetzt so. Aus was besteht der Ring? Titan oder Chirurgenstahl und wie pflegst du? Hast du zwecks der Entzündung schon etwas unternommen?

Guten Morgen

Sofort zum Piercer der den Ring wieder gegen einen Labret tauscht.

Schaut aus als ob den Ring keinen Platz mehr hat und so kann es nicht heilen

Bitte nicht ganz raus nehmen wie hier fälschlicherweise geraten wurde.

Pflege es bitte nach dem Schmuckwechsel wieder und wenn das Labret drinne ist, wird es sich schnell erledigt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Zu aller erst würde ich den direkt rausnehmen, daraufhin bei der Apotheke nach einer Wundsalbe fragen, welches dazu hilft, dass die Entzündung sich lindert oder am besten direkt dort nachtragen, wo du dich Piercen lassen hast, die können dir direkt sagen was dagegen hilft und weswegen es so gekommen ist.

Wenn dein Piercer z.B nicht mehr erreichbar sein sollte, kannst du einen neuen Piercer aus deiner Stadt nach einem Ratschlag fragen.

Wenn das ebenfalls keine Option ist, wird dein Hausarzt bestimmt dir ein Rezept geben, welches du einlösen kannst bei der Apotheke.

Dennoch sieht man stark um das gestochene Loch eine gute starke Rötung, welches tatsächlich auf eine Entzündung vorweist und vor allem auf eine Reizung.
Du musst es abnehmen und mit der Wundsalbe ruhen lassen, damit es nicht schlimmer wird oder verkrustet.

Sprich für weitere Verfahren lieber echt einen Piercer an, der dir sagen kann, für wie lange du es draußen haben sollst und was für ein Piercing du dir besorgen sollst damit sowas nicht mehr vorkommt.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles gehört zu meinem Leben dazu.

cookie999999  21.07.2025, 04:54

Wenn man das Piercing rausnimmt und in das Loch nichts hineingibt, ist der Stichkanal binnen weniger Stunden zugewachsen!! Was in diesem Fall jedoch absolut nicht zu empfehlen ist, da sich die Entzündung bzw das Eiter darin dann verkapseln kann und das kann dann richtig nach hinten losgehen...

Versace87  21.07.2025, 13:14
@cookie999999

Deswegen würde ich an ihrer Stelle bei einem Piercer vorbeischauen, die haben meist die beste Lösung und die besten Vorschläge, da sie anhand der Tipps von dort zum Hausarzt oder gar direkt zur Apotheke kann.