Nasenpiercing - Ring oder Stecker als Ersteinsatz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Ring oder Stecker ist mehr eine Geschmacksfrage - wenn man nicht grade zu den Leuten gehört die ihre Finger nicht vom Piercing lassen können...

Allerdings muß man bedenken, das ein Erstring nicht eng anliegend sein darf sondern Luft haben muß und daher etwas absteht.

Ein Ring bewegt sich nicht großartig von alleine, er "verbiegt" auch nicht den Stichkanal und es ist keine Glücksfrage ob es damit gut abheilt sondern eine Frage der Pflege.

Nach nur 6 Wochen von Stecker auf Ring zu wechseln führt widerum relativ häufig zu vorhersehbaren Problemen wie Wildfleisch und anderen Wundheilstörungen.

Wenn man mit einem Stecker anfängt, ist ein problemloser Wechsel auf einen Ring meistens erst nach einigen Monaten möglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Klare Antwort -- natürlich eindeutig Stecker.

Ich weiss du wolltest das wahrscheinlich nicht hören, wollte ich auch nicht aber der Ring dreht sich nicht nur die ganze zeit, er biegt auch den Stichkanal und hat eine doppelte hebelwirkung 24/7 auf die wunde. Weil der drekt sich nicht nur um die eigene Achse wie der Stab. Ich wurde mit Wildfleisch 4 Monate bestraft als ich nach 6 Wochen schon mein Nostril mit dem Ring geärgert habe.

Ich habe einen Stecker gehabt und bis zum Ring war alles super. Wirklich ich lege dir ans Herz einen Stecker zu nehmen.

Es soll Leute geben die mit Ring Ersteinsatz keine Probleme hatten aber das ist die Ausnahme und pures Glück, ich würde niemals wieder wegen einem Ring den Frieden mit einem Piercing aufs Spiel setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

needlewitch  10.11.2024, 14:21

Ein Ring als Ersteinsatz ist allerdings so gar nicht vergleichbar mit einem vorzeitigem Wechsel von Stecker auf Ring!

Yodaa394  10.11.2024, 16:19
@needlewitch

Geht's dabei um den frühen Wechsel ansich oder darum dass der stichkanal der den geraden Schmuck gewöhnt war sich auf einmal an den Ring anpassen muss?

needlewitch  10.11.2024, 17:20
@Yodaa394

Der frühe Wechsel und dabei direkt auf ne andere Form zu wechseln