Nasenpiercing - Ring oder Stecker als Ersteinsatz?
Ich möchte mir ein Nasenpiercing stechen lassen an der Seite, jedoch gefallen mir Stecker überhaupt nicht. Ser Piercer zu dem ich gehen würde, sticht auch direkt Nasenringe. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass die Heilung dann sehr kompliziert ist und dadurch z.B. Keloide oder Wildfleisch entstehen können, was ich natürlich nicht möchte... Ist ein Ring wirklich so schlimm? Es ist mir klar dass durch die Bewegung da mehr Schmutz reinkommt als bei einem Stecker, aber ich bin mir sicher, dass ich mit der Pflege keine großen Probleme haben würde. Mich interessiert hauptsächlich die Meinung von denen, die einen Ring als Ersteinsatz hatten.
2 Antworten
Ob Ring oder Stecker ist mehr eine Geschmacksfrage - wenn man nicht grade zu den Leuten gehört die ihre Finger nicht vom Piercing lassen können...
Allerdings muß man bedenken, das ein Erstring nicht eng anliegend sein darf sondern Luft haben muß und daher etwas absteht.
Ein Ring bewegt sich nicht großartig von alleine, er "verbiegt" auch nicht den Stichkanal und es ist keine Glücksfrage ob es damit gut abheilt sondern eine Frage der Pflege.
Nach nur 6 Wochen von Stecker auf Ring zu wechseln führt widerum relativ häufig zu vorhersehbaren Problemen wie Wildfleisch und anderen Wundheilstörungen.
Wenn man mit einem Stecker anfängt, ist ein problemloser Wechsel auf einen Ring meistens erst nach einigen Monaten möglich.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Klare Antwort -- natürlich eindeutig Stecker.
Ich weiss du wolltest das wahrscheinlich nicht hören, wollte ich auch nicht aber der Ring dreht sich nicht nur die ganze zeit, er biegt auch den Stichkanal und hat eine doppelte hebelwirkung 24/7 auf die wunde. Weil der drekt sich nicht nur um die eigene Achse wie der Stab. Ich wurde mit Wildfleisch 4 Monate bestraft als ich nach 6 Wochen schon mein Nostril mit dem Ring geärgert habe.
Ich habe einen Stecker gehabt und bis zum Ring war alles super. Wirklich ich lege dir ans Herz einen Stecker zu nehmen.
Es soll Leute geben die mit Ring Ersteinsatz keine Probleme hatten aber das ist die Ausnahme und pures Glück, ich würde niemals wieder wegen einem Ring den Frieden mit einem Piercing aufs Spiel setzen.
Geht's dabei um den frühen Wechsel ansich oder darum dass der stichkanal der den geraden Schmuck gewöhnt war sich auf einmal an den Ring anpassen muss?
Der frühe Wechsel und dabei direkt auf ne andere Form zu wechseln
Ein Ring als Ersteinsatz ist allerdings so gar nicht vergleichbar mit einem vorzeitigem Wechsel von Stecker auf Ring!