Nasenpiercing stechen?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie gut und schnell du heilst. In jedem Fall sollte das Piercing komplett verheilt sein. Also nicht nur "Wunde zu", sondern "komplett unempfindlich". Da es sich bei der Nase u.a. um Knorpel handelt würde ich sagen: Ring nicht vor 3 Monaten. Bei mir wäre auch das viel zu früh gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn man einen Stecker als Ersteinsatz hat sollte man mindestens 6 - 8 Wochen mit dem Wechsel auf einen Ring abwarten - das Piercing muß komplett abgeheilt sein.

Man kann aber auch direkt einen Ring piercen lassen, allerdings muß der natürlich etwas größer sein als Ersteinsatz und da geht auch nicht jeder Schmuckring.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Man kann sich auch direkt für einen Ring entscheiden. Allerdings ist es erstmal ein Ersteinsatz und nach ca. 4 Wochen ± kannst du ihn dann gegen einen Schmuckeinsatz tauschen.

Ich bin mittlerweile von Ball Closure Ring zu einem Segmentring gewechselt, da man diese leichter wechseln kann.

Gruß

Ich habe nach 6 Wochen einen Ring rein getan und es ist super verheilt