Kann man gleich ein Ring beim nasenpiercing?

4 Antworten

Von Experte AtropaBella bestätigt

Nostril? Sollte man lassen. Mit einem Stecker heilt das Piercing einfach besser ab, da sich dieser nicht so leicht bewegt.

Septum? Definitiv möglich. Einige Piercer klappen ein Septum noch ein, obwohl man das eigentlich lassen sollte, da man so ggf keine Korrekturen vornehmen kann, sodass es schief verheilen kann. Diese nehmen dann eher ein Hufeisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Nein, man sollte immer mit einem Stecker anfangen. Ein Ring bewegt sich viel, wodurch Dreck, Bakterien, etc. in die offene Wunde gelangen und den Heilungsprozess erschweren und beeinträchtigen.

Ein Ring ist sowohl beim Nostril als auch beim Septum möglich, auch als Ersteinsatz. Beim Nostril spart man sich so auch die manchmal eher schwierige Umstellung von Stecker auf Ring.

Wenn man zu den Leuten gehört, die die Finger nicht vom Piercing lassen können ist ein Stecker anfangs oft besser, auch sollte man bedenken, daß ein Erstring größer ist als der oft gewünschte eng anliegende Nasenring und deswegen gar nicht so gut aussieht wie man sich das möglicherweise vorstellt.

Es heilt mit einem Ring nicht langsamer ab als mit einem Stecker.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ringe als Anfang sind meist nicht so schlau, weil sie sich mehr bewegen und darum länger zum Heilen brauchen.