Nostril Ring zu klein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ring ist zu eng, du liegst völlig richtig mit deiner Vermutung.

Ich finde ihn auch etwas weit hinten platziert, meistens pierct man etwas weiter vorne und nicht so mitten durch den Flügel. Ist aber auch eine Geschmacksfrage...

Ich würde den Ring auswechseln lassen - aber bitte nicht selbst versuchen!

Übrigens ist ein Ring als Ersteinsatz kein Fehler und es gibt auch vollkommen seriöse Piercer die direkt mit Ring stechen, lass dir nichts einreden :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
nurH4nnah
Fragesteller

Puhh okay danke das nimmt mir erstmal ganz schön die Angst, danke!

Bis jetzt heilt das alles so gut ab, aber dann geh ich nochmal zum Piercer und probiers mit nem größeren Ring :)

Uff... ein seriöser Piercer setzt nie direkt einen Ring ein... solltest du dich dazu entscheiden dir weitere Piercings stechen zu lassen, wechsel lieber den Laden.

Zum Thema schief: so sehen Nostrilringe nunmal aus...? Auf dem Bild kann man nicht all zu gut erkennen, wie viel Platz zwischen Ring und Nase ist, meiner hat nen 8mm Durchmesser und wenn ich ihn "zur Seite schiebe", berührt er den obersten Punkt meines Nasenloches. Das ist der perfekte Spielraum. Sieht bei dir (zumindest nachdem, was man auf dem Bild sieht) ebenfalls so aus, sollte also passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
nurH4nnah
Fragesteller

Danke dir!
Okay bei meinem Septum wurde auch direkt der Ring eingesetzt..

Selber wechseln dann wahrscheinlich besser nicht sondern zu einem anderen Piercer gehen, oder?

Schwer zu sagen. Ich kenne das so, dass zur Heilung immer ein gerader Stecker eingesetzt werden sollte, da es besser und schneller heilt.

Denke der Ring ist eigentlich nicht zu klein, aber an deiner Stelle würde ich es trotzdem tauschen lassen. Am besten gegen einen Stecker, dann verheilt es ganz sicher gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich finde Ring ans Ersteinsatz eher nicht geeignet, die Gefahr von Wildfleischbildung ist hier viel höher.

Und ja, der Ring ist zumindest jetzt zu klein, ggf. schwillt der Flügel später etwas ab und es kann OK sein, ich würde aber einen etwas größeren Ring nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings