Piercing Wechsel nach 2 Wochen?


28.05.2025, 21:58

Bzw wenn schon kein Ring, wäre ein anderer Stecker genau so schlimm ?? ( ich finde den nämlich echt nicht so schön)

4 Antworten

Das ist viel zu früh!! Da ist das Piercing noch nicht annähernd verheilt und durch den Wechsel würde der Stichkanal komplett zerstört werden...

Entweder es wäre beim Stechen von Anfang an ein Ring reingemacht worden oder man wartet jetzt mindestens 3 Monate, bis man einen Ring reinmachen lässt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ges 5 Ohrlöcher, Helix li, Forward Helix re, 1 Nasenp, 1 BNP

Ja, ich sag "um Gottes Willen, auf garkeinen Fall". Nach 2 bis 3 Wochen fängt das Piercing gerade mal an zu heilen. Nach 6 Wochen wird maximal der lange Ersteinsatz in einen kürzeren Stab getauscht. Für einen Ring ist es auch dann noch zu früh. Den würde ich frühestens (!) nach 3 Monaten probieren, kann aber gut sein, dass auch das noch zu früh ist und es Probleme wie Wildfleisch gibt.

Dass der Piercer das schon immer so macht und sich keiner beschwert ist für mich kein Argument. Wie man auf diese Plattform hier täglich sieht, gehen viele mit ihren Piercingproblemen nicht (gleich) zum Piercer. Und nur, weil es bei einer Person gut gegangen ist, muss es das nicht auch bei der Nächsten. Nostrils sind nach frühestens 3 Monaten verheilt und vorher solltekein Ring rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Würde deutlich später wechseln, sonst hast du einen schöneren Stecker, dafür halt keine schöne Nase mehr. Es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit Wildfleisch bilden und eine Art Pickel auf der Nase sein. Ich würde eher 3-6 Monate warten. Bis gestern hattest du gar kein Nasenpiercing, da ist es doch jetzt schon schöner als ohne ;-) und auf dem Moment hast du auch Jahrelang warten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 80 Piercings

Das ist viel zu früh für einen Ring

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos