Piercing Wechsel nach 2 Wochen?
Hallo, habe mir gestern ein Nostril stechen lassen, mein Piercer meinte, ich kann nach 2-3 Wochen wieder kommen und er macht mir da einen Ring rein. Den Piercer gibt es schon ewig und scheinbar wird das seit mehreren Jahren schon so praktiziert und es funktioniert, sonst würden sich die Leute ja beschwere.
sagt irgendwer von euch : „Um gottes Willen nein, auf garkeine Fall“
Bzw wenn schon kein Ring, wäre ein anderer Stecker genau so schlimm ?? ( ich finde den nämlich echt nicht so schön)
4 Antworten
Das ist viel zu früh!! Da ist das Piercing noch nicht annähernd verheilt und durch den Wechsel würde der Stichkanal komplett zerstört werden...
Entweder es wäre beim Stechen von Anfang an ein Ring reingemacht worden oder man wartet jetzt mindestens 3 Monate, bis man einen Ring reinmachen lässt..
Ja, ich sag "um Gottes Willen, auf garkeinen Fall". Nach 2 bis 3 Wochen fängt das Piercing gerade mal an zu heilen. Nach 6 Wochen wird maximal der lange Ersteinsatz in einen kürzeren Stab getauscht. Für einen Ring ist es auch dann noch zu früh. Den würde ich frühestens (!) nach 3 Monaten probieren, kann aber gut sein, dass auch das noch zu früh ist und es Probleme wie Wildfleisch gibt.
Dass der Piercer das schon immer so macht und sich keiner beschwert ist für mich kein Argument. Wie man auf diese Plattform hier täglich sieht, gehen viele mit ihren Piercingproblemen nicht (gleich) zum Piercer. Und nur, weil es bei einer Person gut gegangen ist, muss es das nicht auch bei der Nächsten. Nostrils sind nach frühestens 3 Monaten verheilt und vorher solltekein Ring rein.
Würde deutlich später wechseln, sonst hast du einen schöneren Stecker, dafür halt keine schöne Nase mehr. Es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit Wildfleisch bilden und eine Art Pickel auf der Nase sein. Ich würde eher 3-6 Monate warten. Bis gestern hattest du gar kein Nasenpiercing, da ist es doch jetzt schon schöner als ohne ;-) und auf dem Moment hast du auch Jahrelang warten können.
Das ist viel zu früh für einen Ring