Name für Romanfigur?

6 Antworten

Nicht die Autor/innen suchen die Namen für die Figuren aus, sondern die Eltern der Figuren.

Überlege also was fur kulturelle und persönliche Hintergründe die Eltern der Figuren haben und was für Gedanken und Hoffnungen sie bei der Benennung ihrer Kinder hatten.

Und so nebenbei: so wie das klingt, fehlt deiner Geschichte der Konflikt. Das macht sie langweilig und uninteressant. Zudem ist dieses "Twilight" Werwolf-Alpha-Gedöns schon furchtbar ausgelutscht.

LoveAnimal1982
Fragesteller

Es hat einen Konflikt: sie lehnt ihn ab, und er geht plötzlich zu Plan B über.... was dies aber ist, verrate ich nicht...😉

Andrastor  10.01.2022, 12:29
@LoveAnimal1982

Klingt nach toxischer "Männlichkeit"... Ebenfalls ausgelutscht und sehr bedenklich meiner Meinung nach.

Beim Fantasynamegenrator findet sich eigentlich immer was. Oder zumindest eine Inspiration.

Rinkworks ist in der Nutzung zwar etwas "komplizierter". Kann dafür jedoch mit Kriterien wie "kurz", "lang", "dumm" oder anderen Charktereigenschaften arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Um mal ein paar Namen zu nennen... Cecilia, Sira, Mara, Lina, Leona, Melody und für den Typ vielleicht Mike, Jason, Joel, Linus

Roman Fig Uhr oder Roman Fieg Uhr

Klingt wie Romanfigur. Finde ich lustig. Alternativ:

-Willi Steineckers (für einen alten Menschen)