Nacktkatze Todesursache?
Hallo mein nacktkarter ist leider mit 9 vor 2 Monate gestorben er hatte sich mit meinen beiden Mädels nie verstanden aber meine älteste hat sich auch geprügelt mit ihn.er hatte schon ein angeschwollenes Bein weil meine Fussel die alte Fell hat und ihre Kraft nicht einschätzen kann,irgendwann kam es wieder so heftig Bowie mein Kater ging es wieder schlecht er wollte nicht fressen das Bein ist erstaunlich angeschwollen mussten jeden Tag ein nasses Shirt auf ihn liegen damit er sich abkühlt er wollte schon immer ins Katzenklo um zu sterben irgendwann hat er so gezuckt und ist das in denn armen meiner Mutter gestorben, doch ich glaube nicht das es an der Verletzung lag denn die war schnell angeschwollen als es ihn gut ging ist er manchmal einfach so umgekippt oder wie ich es nenne hat vergessen wie man läuft oder sitzt weil man musste ihn festhalten bis es wieder ging wir vermuten hzm was sagt ihr?
Das Shirt hat ihn auch gut getan weil es war ja mitten sommer
Sein bein
Ignoriert das nicht aufgeräumte Zimmer 😅muss mit mein kleinen Bruder in ein Zimmer sein
Wir wollten am nächsten Tag zum Tierarzt hatten auch schon ein Termin aber er ist an denn Abend gestorben
Wir haben für ihn auch eine neue Stelle gesucht bevor was passiert ist weil das ging nicht weiter und es tut mir weh wie Leute sagen das es Tierquälerei ist wir haben 2 Tage geschaut haben ein Termin beim Tierarzt ausgemacht und früher ging es nicht sagte der Tierarzt und in der Nacht vor denn Tierarzt Besuch ist er gestorben! Es war innerhalb 5 tage!
Was hat der Tierarzt gesagt?
Wir wollten am nächsten Tag zum Tierarzt doch leider ist er an denn Abend gestorben
Und bevor er gestorben ist?
Waren wir nicht beim Tierarzt
6 Antworten
Ich rate mal ins blaue.
Die dicke Pfote stammt von einem Streit mit den anderen Katzen, oder was auch immer, es wurde gekratzt, oder zugebissen, das hat sich augenscheinlich mehrmals entzündet, ...
Blutvergiftung = Leben has left the Chat
Auch Katzen erleiden so etwas wie Stress. Wenn der Kater immer wieder kassiert hat, führt dies zu Stress. Und Stress kann stark auf die Gesundheit gehen. Davon sind Haustiere leider nicht gefeit davon.
Ich rate jetzt mal ins Blaue: Was du beschreibst kann theoretisch auch was neurologisches sein.
Auch das hätte sich ein Tierarzt anschauen müssen.
In allen Fällen wäre der direkte Weg zum Tierarzt das erste Mittel gewesen. Und wenn sich die Katzen nie vertragen, wäre auch eine Trennung nötig gewesen.
Ist halt alles nicht wirklich passiert.
Nein bevor überhaupt dieser Stress anfing
Du schriebst doch, dass der Kater seit Anbeginn immer wieder eins auf die Umme bekommen hat? Was vor der Zeitlinien in deiner Frage passiert ist, weiß ich als nicht Miterlebter nicht. 😉
Auch bei der Vorbesitzerin war es so
War der Kater bei euch eigentlich jemals beim Tierarzt + Blutanalyse etc?
Wenn das Tier doch offensichtlich leidet und ein angeschwollenes, entzündetes Bein hat, dann wartet man nicht noch Tage auf einen Tierarzttermin, sonder fährt direkt! Es gibt ja nicht nur ein TA auf der Welt und i.einer hätte bestinmt Zeit gehabt.
Ich gehe mal davon aus, dass das Tier der Entzündung erlegen ist oder, durch das nasse T-Shirt eine Lugenentzündung hatte. Sphynx Katzen müssen nicht mit nassen Tüchern abgekühlt werden, da sie schnell unterkühlen.
Bitte lasst euch das eine Lehre sein und geht beim nächsten mal DIREKT zum TA! Und wenn TA A keine Zeit hat, dann geht man zu TA B oder C
Hallo Du,
ich spekuliere auf ein thromboembolisches Ereignis (Gefäßverschluss Bein) und letzten Endes Herzinfarkt/ Herzversagen.
Grundsätzlich lässt man aber eine Obduktion machen, bei unklarer Todesursache.
Bitte lasst alle eure Katzen beim Tierarzt in den nächsten Tagen komplett durchchecken, mit Blut- und Urinanalyse.
Danke.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wart ihr mit euren Nacktkatzen in den letzten 2 Jahren beim Rundumcheck beim Tierarzt?
Das ist wirklich heftig! Das tut mir sehr leid mit deiner Katze!
Es könnte sein, nach deiner Beschreibung, dass sie im Bein eine innerliche Entzündung hatte und die könnte sich vielleicht ausgebreitet haben und am Schluss wurde sie zu schwach.
Ich weiss es nicht aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit...
Hoffe konnte ein bisschen helfen!
Herzliche Grüsse und mein Beileid!
Ihr hättet mit dem Tier zum Tierarzt oder in die Tierklinik gehen sollen. Der hätte euch sagen können was man da vermuten kann und eventuell sogar noch was tun können, um das Tier zu retten oder sein Unwohlsein zumindest zu lindern.
Ihr habt euch sein Leiden ja anscheinend mehrere Tage angesehen...
Wir wollten am nächsten Tag auch dann direkt zum Tierarzt und beim letzten Bein ist es schnell verheilt ohne irgendwas leider ist es für mich immer noch schmerzhaft wenn ich daran denke
Also ihr habt da eine Katze, die offenbar sehr verletzt ist oder der es zumindest richtig mies geht. Sie frisst auch nicht mehr.
Ihr schaut euch das Leiden mehrere Tage an (legt noch TShirts auf ihn, um es zu lindern) und kommt nicht auf die Idee, dass die Katze dringend ärztliche Hilfe braucht?
Es tut mir leid das so zu sagen... aber ihr habt die Katze (vermutlich) qualvoll sterben lassen. Wenn DEIN Bein anschwillt, du lethargisch wirst, dich kaum mehr bewegen/nicht mehr auf den Beinen halten kannst und deine gesamte Familie keine Ahnung hat was los ist, dann wartet ihr doch auch nicht erstmal eine Woche, sondern geht SOFORT zum Arzt, oder?
Wir hatten bereits ein Termin den Tierarzt hatte vorher keine Zeit und mir kommen tränen in denn Augen wie die Leute sowas sagen wir hatten ein Termin! Am nächsten Tag außerdem ist er innerhalb eine Woche gestorben haben 2 Tage gewartet dann ein Termin ausgemacht doch er ist gestorben
Dann muss man halt etwas weiter fahren. Als mein Meerschweinchen vollkommen durch war, sind wir auch zu einem Notdiensttierarzt gegangen. Leider musste der kleine Kerl eingeschläfert werden und das hat eine Menge Geld gekostet, aber das war immer noch besser als ihn noch zwei Tage leiden zu lassen.
Meine Oma ist mit ihrer Katze stundenlang mit dem Bus gefahren und dreimal umgestiegen als es zu ende ging und die Nachbarn sie nicht mit dem Auto fahren konnten.
Du möchtest mir doch nicht sagen, dass ihr genau Zugriff zu einer Tierarztpraxis habt, die mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.
Wenn dein Hausarzt zu hat, dann denkst du dir doch auch nicht 'ach, die Herzinfarktsymptome sind bestimmt auch noch morgen da', sondern du gehst zum Notdienst oder in die Notaufnahme?
Das geht jetzt auch echt nicht gegen dich persönlich, aber deine Mutter hätte sich drum kümmern müssen. Tiere sind doch auch Familienmitglieder... für die hat man doch auch irgendwie Verantwortung...
Leider haben wir kein Auto und so lange mit denn Bus wäre zu viel Stress
Es war da erste Mal und dir auch das letzte Mal es tut mir sehr weh ihm Herz denn ich hatte nach denn tot auch eine monatige Depression und das alles hier zu hören...
Das tut mir sehr leid und im Moment lässt es sich nunmal nicht ändern. Es ist passiert, ihr müsst drüber wegkommen, nach vorne sehen und (hoffentlich) daraus lernen.
Aber... dass hier war SEHR falsch gelaufen ist, ist nunmal ein Fakt.
Es war da erste Mal und dir auch das letzte Mal es tut mir sehr weh ihm Herz denn ich hatte nach denn tot auch eine monatige Depression und das alles hier zu hören...
Schau.... du forderst die gesamte Zeit Empathie und Mitgefühl für dich ein, hast das aber über Tage bei deinem Kater vermissen lassen.
Wenn ihr keine Zeit, kein Geld für eure Katzen habt, dann bitte gebt diese Katzen ab!
Dann musst du dich am Ende auch nicht selbst bemitleiden.
Wenn du Umgang mit Katzen haben möchtest, dann arbeite in den Ferien im Tierheim/Tierschutz.
Alles klar Dankeschön aber was war mit das bevor er sich verletzt hat?