Katze aus dem 2. Stock gefallen, was tun?

10 Antworten

Deine Katze sollte dringend und schnellstens zum Tierarzt. Entweder Du verständiigst Deine Eltern und suchst zusammen mit denen, jemanden, der Dich und die Katze zum Doktor bringt.

Evtl. gibt es auch einen Tiernotarzt in Deiner Gegend, dann kannst Du ja da mal versuchen, ob der zu Dir ins Haus kommt.

Klapper die Nachbarn ab, dass die dich zum Tierarzt bringen. Bitte sie ggf., die Kosten zu vorzustrecken, deine Eltern werden sie später zurückzahlen. Gehe einfach jetzt von Nachbar zu Nachbar und wenn das nichts bringt rufe nach einander deine Freunde an und frage, welche Eltern dich jetzt sofort zum Tierarzt fahren könnten. Rufe jetzt beim Tierarzt an und frage, welche Erste-Hilfe-Maßnahmen du evtl. machen solltest und worauf du beim Transport achten musst.

Mach es genau so, wie Tasha schreibt!

1

Eltern anrufen? Verwandte? Bekannte? Nachbarn? Jemand der auf dich aufpassen sollte? Wenn du nix machst kann die womöglich qualvoll an inneren Verletzungen sterben :(

Geräusche in der Wand/am fenster?

Ich höre schon seit Monaten immer abends wenn es dunkel wird Geräusche am Fenster bzw in der Wand überm Fenster (?) jedenfalls aus dieser Richtung und es ist eine Art flattern so als würden Tauben vor mein Fenster fliegen aber man sieht Nix. Was könnte das sein? 😕 es ist bestimmt ein Tier oder mehrere, vlt ein Mader? Aber die kratzen doch eher oder? Es ist wirklich laut muss ich noch dazu sagen und es dauert immer ein paar Sekunden und dann geht es weg. Ich bin auch scheinbar die einzige im Haus die es hört (mein Zimmer ist im 2. Stock, kein Holzhaus) ich hab es bis jetzt auch immer ignoriert weil es ja wie gesagt immer nur für paar Sekunden kommt und wieder geht, sollte ich es weiter ignorieren oder muss ich mir vlt sorgen machen, dass iwelche tiere in mein Zimmer kommen? 😳

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?