Beim Tierarzt übernachten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass sie lieber beim arzt. wenn es probleme gibt können die schnell reagieren, du zuhause nicht. sie beim arzt zu lassen bis sie ganz wach ist ist sicherer, ich würd eine noch narkotiserte katze gar nicht mitnehmen wollen..

ich hatte mal nen kater der alle fremden prinzipiell nicht mochte, der musste auch mal für 3 tage in die klinik.. er kam erstaunlich entspannt nach hause. plünderte seinen fressnapf und legte sich schlafen.

speziell diese katze wird nur so halb mitbekommen was um sie herum passiert. die ist weggetreten vom narkosemittel. matschig. zu 95% wird sie einfach schlafen. denke nicht dass die jetzt groß gestresst sein wird

Du machst dir sicher mehr Sorgen, als deine Katze Angst haben wird.

Sie schläft in ihrer Box ihren Narkose-Rausch aus und freut sich am Dienstag, wenn sie wieder nach Hause kommt.

mein Kater musste auch schon mal eine Nacht beim TA bleiben:( gar nicht schön! Kannst du die kastration nicht auf eine andere Woche verschieben, wo du eher Feierabend hast? Geht es nicht bei deinen TA das du die Katze morgens bringen kannst und dann halt Abends abholen tust?Nach der Nakose kriegen se eh nicht viel mit.

Sally123456789
Fragesteller

Oh je :( das klingt nicht gut , ich glaube ich fahre sie spät hin und hole sie morgen ganz früh vor der Arbeit ab, dann ist das nicht so tragisch :)

heike222  09.12.2012, 18:42
@Sally123456789

aber denk dran 24 Stunden vor der OP darf sie nix mehr fressen u. trinken! Danach kannst ja ganz viel mit ihr kuscheln, dann hat se es alles bald vergessen.

Hier in Kroatien bekommt man die Katzen im Tiefschlaf mit nach Hause, aber so wie ich das von meinen Katzen kenne, wird sie erst mal in aller Ruhe ihre Narkose ausschlafen und wenn Du sie abholst, kann es sogar sein, dass sie noch nicht mal richtig wach ist.

Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen, denn meine Katzen waren alle erst am 2. Tag nach der Kastra wieder einigermassen fit.

ja ich habe das auch schon durch,weil es durch ä.gründe nicht ging,der tierarzt sagte mir sie haben ihr was zur beruhigung gegeben und sagte mir meine katze wird es mir danken und er hatte recht,heute ist sie 16jahre und immer noch beim selben tierarzt in behandlung(ist jetzt meist altersbedingt,mit dem alter kommen eben wie bei den menschen die wehwehchen.)LG