Katze wurde heute kastriert. Wann darf ich sie wieder raus lassen?

5 Antworten

Lasse sie mal noch eine Weile im Korb. Später würde ich sie in einem einzigen Raum rauslassen, weil sie wahrscheinlich noch sehr tapsig ist - ich habe frischoperierte Tiere immer ins Bad gesperrt, weil auch mal Malheure passieren können (Blut, Kot, Urin geht daneben). Ruhe tut ihnen gut, sie schlafen dann meistens.

Ruhig zur Nacht auch noch im Bad oder so lassen - dann mit Nahrungsangebot.

Und ins Freie würde ich sie erst lassen, wenn die Wunde einigermaßen geschlossen ist, so frühestens nach drei Tagen bzw. einer Woche.

Übrigens: ein Kater hat eine viel kleinere Operation, und dürfte natürlich früher wieder raus - ich nahm an, Du hättest ein Weibchen.

Mache den Korb auf.Sie kann selber entscheiden, ob sie raus will! Aber lass sie nicht nach draussen!!! Morgen wird sie wieder fitter sein.

Wenn sie anfängt wach zu werden kannst du sie rauslassen. Halte sie aber unter Aufsicht. Aber nicht nach draußen lassen heute.

Wann sollte man seine weibliche Katze kastrieren lassen?

Meine Katze ist bereits 5 Monate alt und mein Tierarzt meinte er würde das ab dem 4 Monat generell machen auch wenn es da noch nicht notwendig ist. Aber wann ist eigentlich das beste Alter dafür und bei welchem Alter sollte man seine Katze spätestens kastriert haben (also bevor sie rollig wird)?

...zur Frage

Woran erkennt man das eine Katze kastriert ist?

Habe eine Katze bekommen , mir wurde gesagt das sie kastriert ist. Wie kann ich jetzt sicher herrausbekommen, das sie nun wirklich kastriert ist??? das man zum tierarzt gehen kann und ultraschall machen lassen kann und dort damit viel geld los wird weiß ich selbst auch .. bitte viele antworten ... danke

...zur Frage

Ab wann darf ich meine Katze rauslassen?

Wir hatten 3 Jahre lang eine Katze. Als meine Mutter vor einem Jahr nach NRW gezogen ist, hat sie sie mitgenommen. Jetzt zieht sie wieder her, kann die Katze aber leider nicht mit in die neue Wohnung nehmen, deswegen hab ich sie vor einer Woche zu mir genommen. Sie fühlt sich sichtlich wohl bei mir. Ab wann kann sie denn rauslassen?

...zur Frage

Wann können wir unser Katze nach einer kastration wieder nach draußen lassen?

Hallo,
Unsere kleine Miez wurde heute morgen um halb 9 endlich kastriert, es ist alles super verlaufen meinte der TA allerdings hat sie bis jetzt ( 18:24) nichts gegessen oder getrunken. Sie steht aber seit ner halben Stunde vor der Tür nach draußen und miaut ( möchte unbedingt raus) leider haben wir beim TA versäumt zu fragen wann sie wieder raus darf und für ein Anruf ist es jetzt leider zu spät :-) meine Frage also : Wann kann man die Katzen Frühstens wieder rauslassen und ist es normal das sie nichts fressen/trinken möchte ? 🙀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?