Katze wird morgen kastriert, wann letzte Mahlzeit?

4 Antworten

Hallo. Meine würden heute kastriert. Ab 18.00 Uhr dürfen sie SPÄTESTENS nichts mehr essen. Trinken dürfen sie bis ca. 3-4Stunden vor der OP noch. Dann sollten sie nüchtern sein. Liebe Grüße, Juliana. PS.: Meine Mutter ist Tierärztin. Ich dürfte also Bescheid wissen💙 und wir haben 12 Katzen und 7 Hunden :)  Viel Glück an deine Kleine Mieze morgen für die OP💕

Das ist lieb. Vielen Dank :)

0

Wasser geht Futter jetzt schon wegstellen Spätestens um 20 Uhr die letzte Mahlzeit. Ist ungefähr wie beim Menschen vor einer OP.

12 Stunden vorher nur das Futter! Das hat meine Tierärztin gesagt wie ich war!

Kastration Katze Kosten-Dauer?

Wir haben seit Februar eine Katze zu unserem Kater nun wollen wir sie kastrieren lassen. Unser Kater ist schon kastriert, doch wie läuft das bei der Katze ab. Wie lange dauert so ein Eingriff? Wie sieht es nach der Op aus? Wie viel Kostet die Op einer Katzendame?Nur damit man sich drauf einstellen kann und nicht zu wneig dabei hat. Was sollte man beachten, wenn man sie nach Hause holt? Darf sie dann schon Wasser trinken oder erst am nächsten Tag? Bei meinem Kater ging alles ganz schnell und er war schnell wieder fit.

...zur Frage

Katze wurde kastriert, nun platzt die Naht auf? Warum?

Meine Katze wurde vor einer Woche kastriert, sie wurde wenige Tage darauf von einem Tier am Bauch zweimal gebissen! Ihre Naht ist aufgeplatzt und de Bisswunden mussten ebenfalls genäht werden - das war am Dienstag! Vor circa 2 Stunden ist mir aufgefallen das die Naht von der Kastration schon wieder halb audgegangen ist - woran kann das liegen? :-( Sie ist seit der letzten OP nicht draußen gewesen!

...zur Frage

Meine beiden Katzen (weiblich) wurden am Freitag kastriert Meine frage ist wann dürfen die beiden wieder auf den Balkon erst in 10 Tagen wieder?

...zur Frage

Katze wurde heute kastriert. Wann darf ich sie wieder raus lassen?

Meine Katze wurde heute kastriert. Um 8 Uhr habe ich sie zum Tierarzt gebracht und mein Freund hat sie um 12 abgeholt. Leider hat er vergessen, den Tierarzt zu fragen, wann ich die Katze wieder aus dem Transportkorb lassen darf. Er hat nur erwähnt, dass sie heute nur trinken, aber noch nichts fressen soll. Die Praxis hat scheinbar heute Nachmittag geschlossen, jedenfalls sagt mir das der Anrufbeantworter. Soll ich die Katze den ganzen Tag in dem Korb lassen, oder kann ich sie (vielleicht erst mal nur in einem Zimmer,) schon rauslassen?

...zur Frage

Kosten Kastration Katze?

Guten Morgen. und zwar wollte ich gerne mal wissen mit wie hohen Kosten ich ca rechnen muss wenn ich meine Katze (weiblich) kastrieren lasse ? Ich meine aber nicht nur die OP sondern alles was dazu gehört. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Mein Kater wird kastriert, was muss ich beachten?

Hallo Leute, mein Kater wird morgen kastriert, ich weiß das er nüchtern dahin kommen soll und ich bin extrem aufgeregt da er mir voll leid tut, aber was muss ich beachten nach der Op ? Was habt ihr so für Erfahrungen und ab wann sollte ich mir sorgen machen ? Wie gehen die auf Klo? Darf man da nachhelfen falls der Klo Eingang zu hoch ist? darf man ihn überhaupt tragen? erzählt mir einfach alles was ihr gerne gewusst hättet als euer Kater kastriert wurde. Schon mal danke im Voraus und schönen restsonntag euch noch :) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?