Woran erkennt man das eine Katze kastriert ist?

 - (Katze, Haustiere, Kastrieren)

5 Antworten

Beim Kater fehlen die süssen Eierchen,und bei der Katze müsste an der Stelle wo geschnitten wurde,unter dem Bauch das Fell etwas dünner sein,manchmal sieht man auch noch einen schmalen Strich von der Naht,ist bei unseren so!

Ich hab hier 2 Katzen sitzen und extra nachgeschaut. Bei keiner sieht man mehr eine Narbe oder weniger Haare auf der Stelle. Und die wurden erst vor 3 Monaten kastriert.

0

Sofern es ein Kater ist, kannst Du es an den fehlenden Hoden zwischen den Hinterbeinen erkennen. (Also es sind keine kleinen "Kügelchen" zwischen den Hinterbeinen.)
Ist es eine Katze, kannst du evtl. eine Narbe in der hinteren Hälfte unter dem Bauch erfühlen, wenn es noch nicht sooo ewig her ist. Sonst könntest Du auch einfach den bisherigen Tierarzt anrufen und das Tier beschreiben, der wird Dir die Auskunft ziemlich sicher geben können. Er sollte anhand der Praxisstempel bei den Impfungen im Haustierpass/ früher Impfpass oder Impfbuch zu finden sein.
Nutzt das alles nichts, bleibt Dir nur der Weg zum TA deines Vertrauen.
LG Muli

Eigentlich müsstest du´s schon sehen wenn du zwischen die Hinterläufer guckst. War zumindest bei meinem Kater so. :). Da war dann nix mehr^^ nachdem er kastriert wurde ;)

Katzen haben aber keine Hoden... das sieht vorher wie nachher ziemlich gleich aus...

0
@Birmli

Bei meinen beiden waren auch zwei kleine Bälle nach der Kastration verschwunden, also von daher kann ich das nicht bestätigen das die keine Hoden haben..

0
@bienemaja79

Ahhhhh, bin ich doof.. Habe den Kommentar falsch gelesen.. Natürlich haben Katzen keine Hoden..

0
@bienemaja79

kleine Bälle bei Kätzinnen? wo hat sie die denn?! hast du als Mädchen etwa HODEN????

0
@Sharima

denn hab ich mich auch verlesen oô.. wie bescheuert xD

0

such am Unterbauch unterm Fell nach einer kleinen Narbe (bei Kätzin)... bei Kater sind da wo Hoden sein sollten einfach nur ein leerer kleinerer Sack/Hautbeutel

Ich hab hier 2 Katzen sitzen und extra nachgeschaut. Bei keiner sieht man mehr eine Narbe oder weniger Haare auf der Stelle. Und die wurden erst vor 3 Monaten kastriert.

Die Lösung ist also auch alles andere als "100%ig"

0
@Birmli

Birmli,man sieht es auch nicht.Ein Ta hat mir gesagt das dies festzustellen seeeeehr schwierig ist

0

Wenn sie in den nächsten Tagen bzw. Wochen nicht "rollig" wird, ist sie mit Sicherheit kastriert! Gruß

Und wenn sie still rollt?

0
@Birmli

ich hab noch keine rollige Katze gehabt, die nicht auch laut dabei war! (insgesamt hatte ich in meinem Leben 47 Katzen/ Kater) ;-)

0
@Birmli

Ich kenne Niemanden, der eine "still-rollende" Katze hat!

1
@Tigercats09

doch gibt es,ihr würdet euch wundern.Besonders wenn ein Kater da ist.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?