Katze Wunde nach Autounfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast am Montag den Termin warte bis dahin ab. Die wunde sieht nicht entzündet aus und anscheinend kann die Katze stehen und laufen.

Bosscem266
Fragesteller

Sie kann sich soweit normal bewegen, springen ist bisschen problematisch ansonsten soweit ok. Isst, schnurrt etc

Sieht schon ziemlich tief aus,und scheint schlecht zu heilen.Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.der weiss besser,wie man mit der Wunde umgehen muss.Vielleicht muss sie genäht werden,weil die Wundränder ziemlich auseinander stehen..Aber frag in jedem Fall den Tierarzt,dass ist der beste Rat.

die obere stelle ist sehr tief, wäre besser wenn man es näht, aber das bedeutet narkose op mehere hundert euro,

wird mind 1 monat dauern bis das heilt, je nach verlauf

desinfizieren ist hier enorm wichtig, sonst kanns eitern und dann verlängert sich der heilungsverlauf,

wichtig ist , das du die atmung, den gesamtzustand und den herzschlag jeden tag beobachtet, um eine antibiotika gabe festzustellen,

Bosscem266
Fragesteller

Gibt es hierbei irgendwelche besonderen desinfektionsmittel? Er heisst Simba und ist etwas ängstlich ich will ihm ungern wehtun beim desinfizieren.