Nackt wenn die Wohnungstür offen ist?

22 Antworten

Erlaubt ist es, du machst ja auch keine perversen Sachen o.ä. Aber vllt. ist es ja ein Deal, wenn du einfach eine Art "Seilvorhang" vor die Tür stellst. Also ein Vorhang aus Seilen/Bändern, wie man ihn oft als FLiegenschutz o.ä. nimmt. Dort kommt Luft durch, aber er schützt ein wenig vor Blicken.

4. Ist Exhibitionismus strafbar?

Laut Paragraf 183 des Strafgesetzbuches macht sich jeder Mann strafbar, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt. Als Konsequenz drohen eine Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe.

Quelle: https://www.desired.de/liebe/sex/lexikon/exhibitionismus/

Oder darf man an einem Nicht FKK Strand nackt rumlaufen?

Du könntest dir eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses einhandeln.

Außerdem finde ich es so etwas von unmöglich, unmöglicher geht es ja wohl kaum.

wolfgang001  28.05.2019, 23:55

Unsinn! In der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus kann und darf jeder so herumlaufen wie er/sie es mag. Auch dann, wenn (vielleicht) ein Nachbar mal durch die geöffnete Tür sieht.

danitom  29.05.2019, 06:27
@wolfgang001

Aber nicht wenn Türen und Fenster offen sind, keine Vorhänge zugezogen sind.

Komische Art zu lüften, lass die Wohnungstür zu, Fenster und Türen der anderen Zimmer dafür öffnen, wie es normalerweise üblich ist , sonst bekommst du Ärger , egal wer neben dir wohnt.

harry1990
Fragesteller

Hab nur ein Zimmer

Koboldmaki203  28.05.2019, 17:41
@harry1990

ich habe auch fast 40 jahre lang nur eine wohnung mit einem zimmer und nur bei über 38 Grad im Hochsommer lüfte ich mal über den Flur mit und sonst nur über die Fenster und nicht nackt.

wolfgang001  01.06.2019, 10:46

Wenn man nur ein Fenster oder nur eine Tür öffnet, dann hat man in aller Regel keine Entlüftung. Es dauert viel länger bis die frische Luft in der Wohnung oder im Raum ist als wenn man sowohl eine Tür wie auch ein Fenster öffnet.

Solange Du Dich normal nackt verhältst wirst Du keinen Ärger bekommen!

Also es ist nix dabei wenn du zuhause nackt lebst. Aber würde ich in Deiner Situation eine ander Art suchen wie du richtig lüften kannst. Ich selbst wohne u. lebe auch nackt u. wohne in einer EG- Mittelwohnung. Wenn ich meine Wohnung lüften will mach ich z.B. meine Balkontür auf und in einem anderen Zimmer dann das Fenster weit auf u. lass dann die Zimmertüren auf. So bekommt es keiner mit dass wir also meine Partnerin u. Ich nackt sind.

Deine Nachbarn könnten wenn sie es mitbekommen und sich daran stören dass Du in Deiner Wohnung nackt bist und sie es durch die geöffnete Wohnungstür mitbekommen die Hausverwaltung informieren. Im schlimmsten Fall kann u. darf Dein Vermieter( sofern Du Mieter bist) Dir die Wohnung kündigen wg. Störung des Hausfriedens.

Versuch daher eine andere Lösung für das Lüften zu finden....