FKK zu Hause und wie reagiert euer Umfeld?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich bin nicht nackt im Garten, da ich denke, meine Nachbarn könnten sich daran stören

Aber zum Teil in Unterhose, oder einfach in kurzen Hosen

Und zuhause kann ich nackt sein, wenn jemand unbedingt durchs Fenster schauen muss, ist das halt so. Nicht meine Verantwortung, im Hause will ich mich frei fühlen

Ach ja, bei Besuch bin ich meist bekleidet (je nachdem, was ich denke, das angemessen ist, bloss in Unterhose oder auch ganz bekleidet). Manchmal aber doch auch nackt, aber das halt nur bei Menschen, bei denen ich weiss, sie stören sich nicht daran

LG

Du darfst deine Nacktheit ausleben. In dem Moment, in dem andere aber teilhaben könnten, etwa wegen eines Fensters und des entsprechenden Anblicks, im Garten oder wenn Kinder zu Besuch sind, betrifft deine Passion andere, die das weder schön noch gut finden.

Unterscheide, wann du nackt sein kannst und wann du es nicht tust. Es kann Menschen vor den Kopf stoßen, verunsichern oder es werden dir Absichten damit unterstellt, die du nicht hast. Gerade im Zusammensein mit Kindern erscheint so ein Auftreten fragwürdig.

jim41 
Fragesteller
 11.11.2022, 12:52

Danke für deinen Versuch einer Antwort, aber mich interessiert wirklich ob es bei anderen Menschen zu schlechten Erfahrungen kam.

Welche schlechten Erfahrungen hast du mit dem FKK zu Hause gemacht als deine Familie, Nachbarn etc. davon erfahren haben.

1

Unser Umfeld reagiert überraschend, wenn sie davon erfahren aber sind dem gegenüber Positiv gegenüber.

Mit Vorhänge oder so schließen haben wir keinerlei Probleme, wohnen sehr ländlich.

garten ist auch kein Problem, da Sichtgeschützt und viel Bäume drumherum.

und Freunde haben wir auch genug, die uns besuchen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin w18, hab drei jüngere Geschwister, meine Eltern machen schon immer mit uns fkk, weiß also nicht ob es da früher Probleme gab, aber seit ich es mitbekomme eigentlich nicht wirklich. Unser Garten ist nur von zwei Nachbarn einsehbar, jeweils nur aus deren Obergeschoss. Mit beiden ist es abgeklärt und für sie in Ordnung, dass wir da nackt rumlaufen. Meine Mutter stört sich nur manchmal, weil einer von denen (ein Opi) ihrer Meinung nach besonders gerne meine Schwester und mich beobachtet, meine Schwester und ich sehen das aber gelassen, er kann uns ja nichts weg kucken, soll er seine Freude daran haben ;)

Ein bisschen ein Dauerthema ist der Besuch von Freunden von uns Kindern, da gab es einmal kurzzeitig die Ansage anderer Eltern, dass ihr Sohn nicht zu uns darf, letztendlich durfte er dann doch, weil auch andere Eltern bestätigen konnten, dass ggf. auch im Sommer alle angezogen sind. Wir handhaben das aber flexibel, wenn nichts besprochen ist sind alle angezogen, wenn aber das ok von den Freunden und deren Eltern vorliegt, bleiben wir auch nackt, besonders im Sommer im Garten. Dann gab oder gibt es natürlich auch Freunde, die besonders gerne kommen um das andere Geschlecht zu sehen. Sind mehr Jungs als Mädchen, als mein jüngerer Bruder so zwölf/dreizehn war, fing es an, dass sie sehr gerne mich nackt sehen wollten, aber auch Freundinnen meiner jüngeren Schwester kamen eine zeitlang sehr sehr häufig und gerne um möglichst meinen Bruder nackt zu sehen. Wir regeln das immer im Einzelfall, einfachste Lösung ist, dass dann eben alle angezogen sind. Meine Eltern haben aber auch schon teilweise mit deren Eltern gesprochen und vereinbart, dass die Freunde bei uns auch nackt sind, dafür dann auch gucken dürfen - wenn wir damit auch einverstanden sind. Zum Teil haben wir Kinder das aber auch untereinander geregelt, ich hab mich beispielsweise schon mal einem Freund meines Bruders nackt gezeigt, er im Gegenzug sich auch mir und mein Bruder hat sich mal von einer Freundin unserer jüngeren Schwester nackt anschauen lassen ohne dass sie sich nackt zeigen musste und irgendein erwachsener was davon erfahren hätte, sie wollte halt einmal einen Penis ausführlich sehen und ein bisschen anfassen, zur Sicherheit waren meine Schwester und ich dabei und unser Bruder das sehr geduldige Anschauungsobjekt. Und es sind sogar auch schon Freundinnen und Freunde von uns mit in den Fkk Urlaub gefahren.

jim41 
Fragesteller
 15.11.2022, 20:29

Das hört sich nach einem differenzierten Umgang damit an, der doch prima regelt wie man es machen kann. Das ist eine gute Inspiration für uns 4. Jetzt ist Herbst/Winter. Das macht es für den Start nicht einfacher. Die Gartensituation bei uns ist etwas beengt und damit haben wir mehrere Nachbarn. Das macht es auch nicht leichter, aber es dauert noch bis zur wärmeren Jahreszeit. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Momentan sind wir bei Besucher*innen die kommen (egal ob Kinder oder ältere) alle angezogen. Wir haben nämlich bislang keine FKK-Kontakte. Jetzt grooven wir uns in die Sache ein.

2
JeanMichel1965  30.05.2023, 14:43

Wollen wir mal gemeinsam mit anderen netten FKK-FANS eine tolle, lustige Nacktparty feiern? 🤗🎉🎶🍾🥂

0

Sicher bekommen es die Nachbarn mit wenn wir nackt im Garten sind und auch schon mal der Besuch von den Nachbarn. So wie Freund und Besuch von meinen Eltern, mittlerweile wissen sie es und wenn es ihnen stört müssen sie uns nicht besuchen. Ausnahme sind Handwerker oder andere Leute die uns so nicht kennen.