Nachschreiben nach Krankheit während der Klassenarbeit?

2 Antworten

Vor Prüfungen wird immer gefragt, ob man sich prüfungstauglich fühlt. Nach Beginn ist diese dann auch gültig.

Hol dir noch ein Attest und bitte die Lehrkraft um Kulanz.

Wobei ich etwas stutzig bin, wenn du da heute nicht die Einzige warst. Da würde ich als Lehrerin wohl denken, dass einige simulieren.

KattyK 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 18:27

Ich weiß, ich war auch etwas irritiert, aber ich war die Erste und allen anderen ging aus wirklich schlecht, gleiche Symptome halt

Ja, da gibt es Regelungen, dass es einen Unterschied macht, ob einem vor der Arbeit schlecht wird oder erst, nachdem man die Aufgaben gesehen hat. Also kann das mit der Bewertung seine Richtigkeit haben.

Es war bestimmt kein guter Rat von deiner Mutter, dass du nicht zum Arzt gehen solltest. Wenn die Symptome so heftig waren wie du sagst, dann ist es besorgniserregend und sollte weiter untersucht werden. Was für Werte waren denn schlecht?

Jetzt sieht es so aus, als ob das ganze nicht so wichtig war und das macht deine Geschichte für die Schule nicht unbedingt glaubwürdiger.

KattyK 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 18:31

Meine Mutter will generell nie mit mir zum Arzt, aber sie meinte, dass ich mich heute erst ausruhen solle, da es mir besser ging und wir dann morgen zum Arzt gehen, da so etwas in letzter Zeit öfters vorgekommen ist

Ich glaube irgendwie meine Blutdruckwerte oder so waren schlecht, weil ich mich so aufgeregt habe???

Keine Ahnung

Chiko135  27.03.2025, 18:33
@KattyK

Wenn es häufiger vorkommt, heißt das ja nicht, dass es deswegen ignoriert werden kann. Außerdem ging es diesmal um eine Klassenarbeit mit der du dir jetzt wahrscheinlich eine 6 einfängst, da sollte man Fakten schaffen und nicht abwarten und Tee trinken.

KattyK 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 13:33
@Chiko135

Ich war jetzt mittlerweile beim Arzt, habe eine Herzrhythmusstörung, kann die Arbeit aber wahrscheinlich nachschreiben... Wenigstens etwas

Chiko135  28.03.2025, 16:36
@KattyK

Da wünsche ich dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Arbeit!