Nachbar ist super aufdringlich?

4 Antworten

Nun, deinem nachbarn scheint das Verständnis etwas zu fehlen. aber im thenor hat er recht. wenn du einen guten mann hast, ist es nicht schön nur zu nörgeln.

generell ist das nicht schön. aber es geht ihn auch wiederum nichts an. von daher lass ihn meckern.

Also die Aussage mit dem "super Mann haben" ist natürlich nicht schön aber man kann halt auch nörgeln egal wie anstrengend der Tag war.

Also auf diese Aussage würde ich auf jeden Fall direkt kontern, er soll sich mal überlegen wie viel Stress er im Vergleich mit ner vierfachen Mama hat.

Und er ist vielleicht auch eifersüchtig... Einfach ignorieren.

Ich würde nicht versuchen deine Situation zu rechtfertigen sondern ihn mit Rückfragen konfrontieren: "woher wollen Sie denn wissen worüber wir reden/was wir tun... und was geht sie das an? Ich muss und werde mich vor Ihnen nicht rechtfertigen!" Nichts bestätigen und nichts abstreiten!

Versuch zu vermeiden ihn zu bestätigen! "Woher wissen sie daß wir gestern Pizza hatten??" Da grinst er dich vielleicht nur blöd an und verrät es dir sowieso nicht!

Woher ich das weiß:Recherche
Was geht das meinen Nachbarn an??

richtig, nämlich gar nichts.

Vllt. sind die Wände sehr dünn zum Nachbarn, da´ß er über vieles informiert ist. Streiten kann man auch etwas leiser oder geht in den Wald und streitet euch dort.....da hörts keiner.

Ihr solltet versuchen auf Augenhöhe eure Probleme zu klären. Auch die Kinder bekommen sowas mit und das ist nicht gut.

Dem Nachbarn das nächste Mal sagen, daß es ihn nichts angehe und er sich um seine Dinge kümmern sollte.......in einem höflichen, respektvollen Ton.