Nachbar ist ein Böllermeister?
Unser Nachbar ist ein Böllermeister und Böllert auch im Jahr aber das nervt und keiner macht da was. Ein Kumpel hatte jetzt die Idee das wir einen sehr starken Luftbefeuchter kaufen den draußen aufstellen. So ein Luxusgerät. Das füllen wir dann die ganze Zeit auf und lassen das so lange laufen bis die Luft so feucht ist das seine Böller ausgehen.
Wir haben auch überlegt das wir in den Tank vom Luftbefeuchter in Loch bohren und da ein Gartenschlauch ansetzen der ganz langsam Wasser rauslässt aber nur so schnell wie der Luftbefeuchte das verbraucht damit der auch durchgehend arbeiten kann und wir nicht mehr manuell auffüllen müssen.
Ist so eine Idee legal? Auf rechtlichen Weg gegen das Geböller vorgehen ist uns zu spießig und niemand aus der Nachbarschaft hat ein Problem damit.
16 Antworten
Es ist nicht verboten, aber kann nach ein Paar Tagen als Belästigungen gewertet werden. Sinn macht es auch nicht wirklich.
Habt ihr mit eurem Nachbar schon darüber gesprochen?
Ich weiß natürlich nicht in welchen Ausmaß, wo, wie,... Aber wenn es andere deutlich belästigt, kannst du ihen eine Abmahnung oder eine Unterlassungserklärung vorbeireichen.
Diese sollte aber vom Anwalt kommen und rechtlich geprüft sein, sonst bekommst du Ärger. Außerdem kann er ihr auch einfach widersprechen und einen Grund an geben und es passiert nichts.
Also nicht sehr effektiv und teuer!
Ist so eine Idee legal?
Wenn ihr das Gerät nicht auf seinem Grundstück aufstellt, ja.
Macht das Sinn?
Nein. Selbst 100% relative Luftfeuchte verhindert nicht dass die Böller zünden oder das Feuerzeug angeht. Zusätzlich bezweifle ich, dass ein Luftbefeuchter im Freien überhaupt einen spürbaren Effekt hat.
Böllern außerhalb bestimmter Zeiten wie Silvester oder nach Genehmigung durch das Ordnungsamt ist verboten... einfach Polizei oder Ordnungsamt rufen, die klären das dann schon...
Ihr seid doch schon typisch deutsch und solche Spießer, dass euch das stört und ihr ihm das Vermiesen wollt.
Ja würdest du auch wenn du merkst was für Böller das sind die lassen alles beben 😂😂 Der ist Böllermeister
Dann würde ich die Polizei rufen.
Aber rumheulen, dass dich das stört und dann solche Kindergartenaktionen starten, das ist mehr als lächerlich.
Dann bracht du nur Mut und ein Gespräch wie Erwachsene.
Okay, dann rechne mal durch wieviele Luftbefeuchter du bräuchtest um die Luftfeuchtigkeit draußen so sehr anzuheben dass Feuerwerkskörper(die übrigens auch unter Wasser zünden) nicht mehr zünden. Ich glaube es würde nicht am Nachbarn scheitern der sich fragt wo die ganzen Luftbefeuchter herkommen sondern an eurem Budget für weiß Gott wieviele Luftbefeuchter.
Zeigt ihn doch einfach an wegen Vergehen gegen das SprengG.
Wir haben keine Lust typisch Deutsch zu sein und das Ordnungsamt zu rufen