Nachbar ist ein Böllermeister?

16 Antworten

Es ist nicht verboten, aber kann nach ein Paar Tagen als Belästigungen gewertet werden. Sinn macht es auch nicht wirklich.

Habt ihr mit eurem Nachbar schon darüber gesprochen?

Ich weiß natürlich nicht in welchen Ausmaß, wo, wie,... Aber wenn es andere deutlich belästigt, kannst du ihen eine Abmahnung oder eine Unterlassungserklärung vorbeireichen.

Diese sollte aber vom Anwalt kommen und rechtlich geprüft sein, sonst bekommst du Ärger. Außerdem kann er ihr auch einfach widersprechen und einen Grund an geben und es passiert nichts.

Also nicht sehr effektiv und teuer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ist so eine Idee legal?

Wenn ihr das Gerät nicht auf seinem Grundstück aufstellt, ja.

Macht das Sinn?

Nein. Selbst 100% relative Luftfeuchte verhindert nicht dass die Böller zünden oder das Feuerzeug angeht. Zusätzlich bezweifle ich, dass ein Luftbefeuchter im Freien überhaupt einen spürbaren Effekt hat.

Böllern außerhalb bestimmter Zeiten wie Silvester oder nach Genehmigung durch das Ordnungsamt ist verboten... einfach Polizei oder Ordnungsamt rufen, die klären das dann schon...

spieler888 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 13:31

Wir haben keine Lust typisch Deutsch zu sein und das Ordnungsamt zu rufen

ErsterSchnee  05.05.2025, 13:31
@spieler888

Ihr seid doch schon typisch deutsch und solche Spießer, dass euch das stört und ihr ihm das Vermiesen wollt.

spieler888 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 13:33
@ErsterSchnee

Ja würdest du auch wenn du merkst was für Böller das sind die lassen alles beben 😂😂 Der ist Böllermeister

ErsterSchnee  05.05.2025, 13:34
@spieler888

Dann würde ich die Polizei rufen.

Aber rumheulen, dass dich das stört und dann solche Kindergartenaktionen starten, das ist mehr als lächerlich.

Okay, dann rechne mal durch wieviele Luftbefeuchter du bräuchtest um die Luftfeuchtigkeit draußen so sehr anzuheben dass Feuerwerkskörper(die übrigens auch unter Wasser zünden) nicht mehr zünden. Ich glaube es würde nicht am Nachbarn scheitern der sich fragt wo die ganzen Luftbefeuchter herkommen sondern an eurem Budget für weiß Gott wieviele Luftbefeuchter.

Zeigt ihn doch einfach an wegen Vergehen gegen das SprengG.