Nachbar blockiert mit seinem Auto, dass man an einen Anhänger (großer Kastenwagen) das Zugfahrzeug ankoppeln kann! Welche Möglichkeit besteht?

7 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht. Ich bewundere alle, die das Problem erkannt haben.

Wie kann ein Auto blockieren, dass man an einem Anhänger - der ein großer Kastenwagen sein soll - ein Zugfahrzeug ankoppelt .... und warum stört dich das?

Gruß S.

Ich kann mir die Situation nicht vorstellen. Parkt er sein Fahrzeug legal? Und warum hast du keine Alternative?

Pensioner61
Fragesteller

Er parkt legal.

Ich habe keine Alternative, da er unseren Hänger blockiert und auch nicht weg fährt.

Könnte natürlich sein Auto blockieren in dem ich ihm dicht an seine Stoßstange mein Auto davor stelle, nur hilft dies auch nicht. Da ich meinen Hänger brauche für einen Umzug.

Werde mir dann wohl einen anderen Hänger mieten müssen und ihm dies in Rechnung stellen mit Hilfe eines Anwalts.

Keinerlei Handhabe, alles korrekt.

Der Nachbar darf da parken, ob er der Meinung ist da dürfe kein Hänger abgestellt werden spielt keine Rolle.

Das selbe wird die Polizei/ Ordnungsamt auch feststellen.

Man kann also nichts machen!

Da fehlen jeder Menge Infos. 🤷

Mach Fotos und fahr damit zum Ordnungsamt oder nächsten Polizeirevier.

Pensioner61
Fragesteller

Welche Infos fehlen denn?

Wenn er dort rechtmäßig steht, dann kann er natürlich nett sein und euch den Platz machen, aber er muss das nicht. Die Polizei hat damit nichts zu tun.

Pensioner61
Fragesteller

Er ist aber nicht nett, und beharrt darauf, dass er sein Auto absichtlich da hingestellt hat und es auch da stehen bleibt.

Nussbecher  08.09.2023, 17:52
@Pensioner61

Ja, das habe ich gelesen. Ist dann nicht zu ändern. Dann holt den Hänger per Hand da weg und gut ist.

Pensioner61
Fragesteller
@Nussbecher

Dies ist nicht möglich, da auch dahinter ein Fahrzeug steht

Pensioner61
Fragesteller
@peterobm

Er fährt nicht weg, mit der Begründung, er hätte mir nicht erlaubt vor seinem Grundstück den Hänger abzustellen.

Nussbecher  08.09.2023, 17:58
@Pensioner61

Er muss dir nicht erlauben dort zu parken oder eben den (sicher angemeldeten) Hänger abzustellen. Aber er muss eben auch nicht wegfahren. Pattsituation.

peterobm  08.09.2023, 17:59
@Pensioner61

nicht dein Ernst, öffentliche Straße/Parkplatz da kann sich jeder hinstellen man braucht keine Erlaubnis von diesem Clown

Pensioner61
Fragesteller
@peterobm

Weiß ich, nur bringt mir die dies nichts!

Nach seinen Worten, blockiert er mich die nächsten 14 Tage und dann ruft er die Polizei, da ich ohne Zugfahrzeug mehr als 14 Tage da stand und dies nicht erlaubt ist.

Tolle Straßenverkehrsordnung!

peterobm  08.09.2023, 18:03
@Pensioner61

und, dann lass halt Bilder sprechen und zeig den Typen wegen Nötigung an.

Pensioner61
Fragesteller
@peterobm

Dies wäre ein Versuch wert. Werde dann wohl einen Anwalt einschalten müssen.

peterobm  08.09.2023, 18:15
@Pensioner61

kommt drauf an wie oft du den Hänger benötigst, könnte mir da Schadensersatz vorstellen.