Nach oben in den Himmel sehen?

5 Antworten

Als Astronom (hobbymäßig) sehe ich mehr oder weniger in jeder klaren Nacht in den Himmel. Meistens unter Verwendung von Teleskopen. Es ist aber auch so immer wieder ein erhabener Anblick.

Ich beobachte in der Natur auch gern die Vögel, insbesondere Greifvögel, die man gerade im Frühjahr oft in großer Höhe ihre Paarungsflüge machen sieht.

Ich kann es zwar nicht wissen, aber ich hoffe, dass ein Grund für Deine Frage vielleicht mit dem Naturschutz in Zusammenhang steht.

Ich schaue eigentlich jeden Tag auch in den Himmel, weil da immer wieder was rumfliegt. Weiter schaue ich, ob Regen kommt Und der Himmel kann auch die Uhr ersetzen, wenn mal die Batterie der Uhr leer ist. Nach Sonnen- und Sternestand, weiß ich ungefähr wie spät es ist.

Zu Deiner 2. Frage: keine Ahnung.

interessant ist es wenn sich die kondensstreifen mischen und auflösen !

zweitens - himmel ist selten unten ?

Ich schaue täglich mehrmals in den Himmel, um nach unseren Milan zu sehen, der schön seine Runden segelt.

Ich schaue jeden Tag in den Himmel und beobachte es. Du könntest die Frage vielleicht gestellt haben, weil die meisten nicht nach oben schauen - fällt mir zumindest im Alltag auf, dabei ist der Himmel sehr schön