Nach Depressionen zur Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was reizt dich an der Bundeswehr? Das Körperliche? Oder doch was anderes? Gibt div. zivile Jobs bei der Bundeswehr z. B. im Bereich neue Technik, die eingeführt werden soll (WTDs).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte ponter bestätigt
Ich meine es ist schon lange her und durch ein Trauma (für was ich nichts kann) ausgelöst worden.

Und dann willst du einen Job machen wo die Gefahr eines Traumas größer ist als in den allermeisten anderen Bereichen der Gesellschaft? Denkst du wirklich das dies eine gute Idee ist.

Depression ist eine psychische Erkrankung. Psychische Erkrankungen sind in aller Regel ein Ausschlussgrund. Es wird zumindest auf eine Einzelfallprüfung raus laufen.

Meine mom meinte ich muss mich gut „verkaufen“

Lass mich raten, deine Mom hat keine Ahnung was psychische Erkrankungen sind? Was bringt es sich in der Einstellungsrunde gut zu verkaufen wenn man anschließend irgendwo zusammen klappt?

Da hält auch die Bundeswehr einen Vortrag, kann ich die das auch fragen?

Das würde ich dir sogar dringend raten.