Nach dem duschen Kopfhaut einölen?

Aqualover  01.01.2024, 13:15

Für die Kopfhaut nach dem Duschen ist bisschen kritisch- denkst du nicht dass deine Haare fettig wirken würden?

Boenia17
Fragesteller

Daran hab ich auch gedacht. Verstehe nicht, wieso es Menschen denn dann machen?

3 Antworten

ich benutze gliss kur 6 miracles oil essence und es ist perfekt.

SCHWARZKOPF GLISS KUR 6 Miracles Oil Essence, 75 ml | Online Apotheke Schweiz | Online Drogerie | puravita.ch

ist nicht ganz billig, lohnt sich aber.

verklebt nicht und man muss es nur nach dem haarewaschen ins feuchte haar geben - angefangen von den spitzen und dann noch eine ganz kleine menge mit den fingern im haar verteilen.

haare lufttrocknen lassen und erst dann kämmen.

und natürlich die haare nach dem waschen nicht frottieren, sondern einfach nur für 10 minuten ein handtuch um den kopf wickeln.

die haare nicht zu oft waschen.

langes dickes haar wäscht man nur einmal die woche, maximal alle 5 tage - nur wenn man im sommer viel schwitzt, kann man öfter waschen. dann aber nur jedes zweite mal mit shampoo.

ich benutze guhl seidenglanz shampoo.

Boenia17
Fragesteller

Danke sehr, ich hab ne Zeit lang alle 3-4 Tage meine Haare gewaschen, vielleicht lag es daran. Hab auch wenig schuppen, hatte ich lange Zeit nicht mehr

pony  01.01.2024, 14:07
@Boenia17

mit öl auf der kopfhaut kleistert man alles zu. irgendwann juckt es dann auch.

ich hab mir mal einen scherz erlaubt und eine verkäuferin in einer drogerie gefragt, ob sie auch shampoo gegen schmutziges haar hätten...😝

Mach wie du magst, aber denke dass deine Haare danach total fettig aussehen würden. Mach es wenn dann abends vor dem Zubettgehen und wasche deine Haare dann am nächsten Morgen.

Mach mit Kokosöl weiter aber es reicht 1x pro Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang