Nach dem 3. Date übernachten - meint er es ernst?

Ich muss noch ergänzen, nach dem ersten Treffen hatten wir schon unseren ersten Kuss. Nach dem 2. Treffen hat er mich auch schon an po gefasst. Solange er weiß was er mochte und auf das selbe wie ich hinaus ist, finde ich das ok. Aber dann noch das übernachten?..

Update: ich habe ihm den Vorschlag gemacht, dass wir ja abends etwas unternehmen könnten und anschließend zu mir können. Daraufhin hat er mir folgendes geantwortet:

"Hab geschaut, kostet 70€ und wir müssen uns halt um nichts Sorgen machen - ich buche nen Zimmer, die 70€ sind mir echt egal 😅 beim nächsten mal dann bei dir ☺️

Und weißt, es ist ja nicht jedes Mal und einmalig 70€ macht mir echt nichts"

Was sagt ihr dazu?

9 Antworten

Ich finde das Ganze geht viel zu schnell fast ausschließlich in Richtung Sex. Wenn Du ihm wichtig wärst, würde er auch noch etwas warten können. Ich rate davon ab, dass er bei dir übernachtet oder dass ihr in ein Hotel geht. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Ich bin in der selben Situation

3 dates, jetzt kommendes Wochenende pennt er bei mir weil er auch 70 km weg wohnt.

Ich hab ihm gesagt es gibt erst mal keinen sex, er akzeptiert es. Alles gut. Klärt eure Fronten und dann wird das alles

Ist übrigens nicht zu früh

Ich muss ergänzen, wie küssten uns bereits beim ersten date. Aber angefasst hat er mich nie

Mach ihm einen Gegenvorschlag!

Hast du geprüft, ob er noch eine Partnerschaft bei sich zuhause hat?

Weiss er, wie es mit deinen Eltern steht?

Heisst Hotel, dass es bei hm zuhause nicht ginge?. Hast du ihm vorgeschlagen, sich tagsüber im Grünen zB. Zu treffen. Wo euch keiner stören kann und es nichts kostet.

Oder ist das ganz daneben, was ich hier anrege?

unknow100034
Fragesteller

Er hat ziemlich sicher keine andere Partnerschaft.

Ich verstehe auch seine Ansichten, mein Bruder ist starker Alkoholiker, heißt dann müsste er sich mit nem Alkoholiker Chaos abgeben und er wohnt durch sein Studium in einer Wg, mit seinem Bruder usw. wo wir dann eben auch keine Ruhe hätten.

Ich denke, ich mache ihm noch den Vorschlag, dass wir lange draußen bleiben und dann einfach abends, spät er zu mir gehen..

Das wäre mir dann sicherer, als in einem fremden hotel Zimmer..

Mußt Du für Dich entscheiden, ob Dir das zu Schnell geht nun oder nicht

Er kann ja auch auf der Couch übernachten, fände ich persönlich auch voll OK, kommt allerdings auch die Couch auch an LACH

Ist ne reine Kommunikationssache würd ich mal meinen

Rede mit ihm

Und zu Deiner Frage "meint er es ernst"?
Können wir Dir nicht sagen, da gibts nur eines: Die Zeit wird es Dir zeigen

Es gibt Partnerschaften die halten Wochen, Monate, Jahre oder gar auch Jahrzehnte

Es gibt auch Ehen, die nach 30 oder 40 Jahren geschieden werden, weil die Ehepartner plötzlich merken "DAS ist nicht das, was ich vom Leben erwarte und ich will was anderes/neues"

DA steckt NIEMAND drin

Es ist ein Wagnis, IMMER

Sag ihm einfach ganz klar das du noch keinen Sex willst weil dir das noch zu früh ist (außer du willst es selbst). Wenn er dich wirklich mag und tiefgründigeres Interesse an dir hat dann wird er das ohne Probleme akzeptieren. Und wenn er herumnörgelt und versucht dich zu überreden, kannst du dir sicher sein dass er nicht der richtige ist.

Melina022  06.07.2021, 08:00

Aber bei Hotel und solchen Sachen würde ich schon aufpassen. Ich hatte mal ein Date mit einem Typen der 2 Stunden entfernt wohnt und bin zu ihm hingefahren. Hab dann meinen letzten Zug nach Hause verpasst und er meinte er zeigt mir ein gutes Hotel. Als wir dort waren meinte er, er würde noch für ne halbe Stunde mit rauf kommen damit ich nicht alleine bin.

Aus einer halben Stunde wurde dann die ganze Nacht in der er mich die ganze Zeit Belästigt hat, es war wirklich schrecklich. Seit dem bin ich vorsichtig bei sowas.

unknow100034
Fragesteller
@Melina022

Gerade darüber mach ich mir irgendwie auch Sorgen.. Ich kann seine Ansicht schon verstehen. Mein Bruder ist Alkoholiker und macht hier zurzeit voll das Theater, er wohnt mit seinem Bruder und paar anderen Jungs in einer Wg. Da ist ein Hotel natürlich dann schon die beste Variante. Könnte für mich dann aber auch die schlechteste sein..

unknow100034
Fragesteller
@Melina022

Er ist eigentlich auch Polizist, also normalerweise sollte er ja kein so n Dreck anrichten. Aber man weiß ja nie..