Nach Ausbildung mit was bewirbt man sich?

2 Antworten

im Einzelhandel hast du immer eine Chance, du kannst dich danach in einem Gewand-, Lebensmittelgeschäft etc. bewerben. Du kannst dich auch hocharbeiten in dem du z.b. anfängst eine Abteilung zu leiten, das Geschäft bzw. Unternehmen.. Viele Unternehmen bieten auch Ausbildungsprogramme für z.b. Marktleitung an. Ist nur ein Beispiel. Gibt natürlich Firmen die auf das Zeugnis schauen, aber wenige tuen das, so wars bei mir zumindest. Viel mehr kommt es dann auf dein Auftreten an (im Falle einer Bewerbung).

Du legst dein Abschlusszeugniss von der Schule, das letzte Schulzeugniss von deiner Ausbildung und die Bestätigung der bestandenen Aubildug rein, wenn diese schon da ist.

Die Schulischen Noten interessieren niemanden. Im ernst. Niemanden. Wichtig ist das du bestanden hast und mehr nicht.

Für alles andere ist die Probezeit da.