Mutter will mich wiegen?

9 Antworten

Wenn ich eine Tochter mit diesem Übergewicht hätte, würde ich sie schon auch mal auf die Waage nötigen. Vor allem, wenn ich annehmen müsste, dass sie mich diesbezüglich anlügt.

Bei ~20 Kilo Übergewicht ist wohl schon mal ein klärendes Gespräch vonnöten.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Mutter dir bei der Problematik helfen möchte.

lolanimmtab
Fragesteller

Würdest du sagen es sind schon 20kg Übergewixht?

lolanimmtab
Fragesteller
@Tacheles88

Aber das heißt doch nicht das 80kg viel zu viel ish oder, halt ja zu viel aber doch nicht 20kg

Tacheles88  13.05.2024, 17:49
@lolanimmtab

Such' dir einen x-beliebigen BMI Rechner für Jugendliche und schau, wie die das werten.

basel313  13.05.2024, 18:57
@lolanimmtab

20 kg ist völlig übertrieben. Es ist "offiziell" 10 kg über Normalgewicht, ist aber kein gesundheitlich problematisches Übergewicht. Du sollst selbst entscheiden mit wieviel, du dich wohl und attraktiv fühlst.

Tacheles88  14.05.2024, 09:31
@basel313

Ach ja, ich vergaß - alles unter BMI 30 wird hier ja als Magersucht diagnostiziert.

Hey Lona! Ich verstehe, dass du mit fast 17 nicht von der Mutter auf die Waage gestellt werden willst. Du kannst dies verweigern, ist eine persönliche Sache. Erkläre ihr, dass du über dein Gewicht entscheidest. Gemäss anderen Fragen möchtest du ja selbst ein paar kg abnehmen. Dies kannst du ihr ja auch sagen.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn mein kind dein gewicht hätte, würde ich es auch regelmäßig auf die waage stellen, du musst eben an dir arbeiten wenn du sowas nicht willst!

basel313  13.05.2024, 18:50

Mit 17 ist die Fragestellerin in einem Alter, in dem das Gewicht zum privaten, persönlichen Bereich gehört. Ob oder wieviel sie abnehmen möchte bzw. was für eine Figur sie möchte ist ebenfalls ihre Sache.

Wenn du das nicht willst musst du das nicht machen. Es sei denn du bist 11 oder so.

Nein meine Mutter wiegt mich nie (bin 16 wiege auf 178 cm ca 98 kg) Aber sie sagt mir so manchmal, dass ich etwas zu dick sei

Von Experte basel313 bestätigt

Mit 17 würde ich mich auch nicht wiegen lassen. Sei ehrlich und sag, dass du das nicht möchtest und dein Gewicht auch deine alleinige Entscheidung ist