Mutter Tochter Zeit bleibt aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes 57%
Wäre enttäuscht 36%
Ist normal 7%

5 Antworten

Anderes

Naja, sie waren zu zweit bei Euch zu Besuch, das ist ok, dass Ihr dann auch zu viert unterwegs seid.

Auf der anderen Seite frag ich mich, warum Du nicht den Mund aufbekommst und Deine Wünsche selber äußerst? Offensichtlich bist Du erwachsen genug und wohnst nicht mehr zuhause, bist also alt genug, um zu sagen, was Du willst.

Und es ist auch egal, ob der Freund dabei hängt oder nicht; ein "Mama, ich fänds schön, wenn ich nachher mal ein bisschen mit Dir alleine reden könnte" , kann man trotzdem sagen.

Wäre enttäuscht

Ich würde sie direkt darauf ansprechen, dass der Besuch zwar schön war, aber du die Mutter-Tochter-Zeit vermisst hast. Und dann fragen, ob ihr das nachholen könnt

Anderes

Mütter können nicht immer die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kinder riechen.

Für solche Situationen kann man auch mal den Mund auf machen, egal ob ihr Freund anwesend ist oder nicht.

“Mama, was hältst du davon, wenn wir beide mal zusammen einen Kaffee trinken gehen, dann können die Männer auch besser fachsimpeln. Ich lade dich ein“.

Hellseherische Fähigkeiten zu erwarten, ist der falsche Weg.

Anderes

Wenn sie mit ihm zusammen bei euch ist, dann wohl deshalb damit ihr was als ganze Familie unternehmt.

Mutter & Tochter Zeit kann man ja auch außerhalb von Geburtstagen haben.

Anderes

red mit ihr über sowas…sie kann ja keine Gedanken lesen. Und wenn du nen Wunsch hast, dann sprich ihn an.