unwohl/peinlich zu entschuldigen?

1 Antwort

Hallo!

Ihr seid nicht Schuld, dass es eurer Mutter nicht gut geht. Ihr könnt es nicht verhindern, dass es eurer Mutter schlecht geht. Ihr könnt eure Mutter nicht heilen!

Das müsst ihr verinnerlichen. Wenn es eurer Mutter schlecht geht, dann sagt ihr liebevoll, dass sie zu ihrem Arzt gehen soll und da ehrlich sagen soll, was sie belastet. Nur Fachleute können - wenn deine Mutter es möchte - was tun, damit es ihr besser geht.

Ich hatte auch so eine Mutter, die mir die Schuld geben wollte, dass es ihr schlecht geht. Ich versuchte alles so zu machen, wie meine Mutter es von mir verlangte, aber ich konnte es ihr nicht Recht machen. Das war eine fürchterliche Zeit für mich.

Was für dich hilfreich sein könnte, ist der Text 'Deine Kinder sind nicht deine Kinder' von Khalil Gibran. Du müsstest ihn im Internet finden.

xiao59
Fragesteller

vielen dank für deine antwort!🤍