Mutter ist gegen Fernbeziehung was tun?

HarmonyZ  20.02.2021, 02:20

Wie alt bist du?

Zxc217
Fragesteller

16, werde bald 17

11 Antworten

Für einen Tag ist es halt nicht lohnenswert. Du solltest wenn dann das ganze Wochenende gehen damit es sich lohnt. Vielleicht will deine Mutter das auch wegen Corona momentan nicht. 50 € pro Wochenende sind auch nicht wenig und da summiert sich schon ordentlich was zusammen, ob du nach ein paar Wochen wirklich noch sagst das es kein Problem ist wage ich zu bezweifeln. Aber das mit den ganzen Wochenenden wäre ja ein Kompromiss.

ich würde das jeden Samstag auf mich nehmen

Das ist in der Tat unrealistisch. Ich bezweifle, dass du dir das leisten könntest.

Aber versuch doch mal mit deiner Mutter einen Kompromiss einzugehen. Sag, ihr würdet euch erst mal einmal treffen, du könntest auch über's Wochenende da bleiben, also länger als 6 Stunden, wenn sie meint das würde sich nicht lohnen.

Zxc217
Fragesteller

Das mit dem Geld wäre wahrscheinlich kein Problem.

Eher dass sie meint dass wir uns zu wenig sehen und es nichts für die Ewigkeit ist.

HarmonyZ  20.02.2021, 02:36
@Zxc217

Aja, bist du reich?

Woher will sie das wissen, wenn sie euch nicht mal die Chance dazu lässt?

Zxc217
Fragesteller
@HarmonyZ

Nein bin ich nicht aber es kostet 50€ pro Besuch und das wären 100€ im Monat wenn wir uns mit besuchen abwechseln

HarmonyZ  20.02.2021, 02:43
@Zxc217

Du denkst echt du würdest mit 25€ pro Fahrt 5 Stunden im Zug sitzen können?

Zxc217
Fragesteller
@HarmonyZ

Ja, ich weiß es.

Habe schon alles durchgeschaut und bin 100% sicher. Jedoch war das nicht meine Frage und sollte auch nicht dein Problem sein, danke.

Eine Fernbeziehung hält in der Regel nicht sehr lange.Da gibt es keine wirkliche Hilfe.

Ich weiss es schmerzt jetzt mega dolle ! Aber es macht leider keinen Sinn(Sorry)

Ihre Mutter meint es gut mit ihnen !

cleverdog07  20.02.2021, 02:52

Kopf hoch junger Mann !Wenn sie 20 Jahre alt sind,sind sie nicht mehr bei gutefrage.Und ihre Frage heute ist vergessen für sie 😉

Ist es deine oder ihre Freundin.. Mach was dich glücklich macht und nicht andere

Ich würde dann nicht nur einen Tag bei ihr bleiben, sondern über das WE zum Beispiel. Am Anfang könnt ihr euch da nicht mittig treffen?

Zxc217
Fragesteller

Meinst du mittig treffen dass jeder um die 2 Stunden fährt und wir dann dort was machen? Ist eine interessante Idee aber momentan gibt es ja leider nicht viel was man machen kann.

Übers WE ist ne gute Idee, müssten halt beide schauen wie es als passt.

AmysAngel  20.02.2021, 02:42
@Zxc217

Ja das meinte ich :) ich weiß das es wegen Corona zurzeit doof ist, aber ihr könnt ja anfangs einfach spazieren gehen und euch unterhalten. Vll auf ne Bank setzen und ne Kleinigkeit essen/trinken.

Ja, dann würde es sich auch mehr lohnen :) so machte es ein Bekannter früher mit seiner Ex (700km entfernt)