Mein Freund mit dem ich eine Fernbeziehung führe will nicht 1.5 Stunden länger fahren um mich für 7 Stunden mehr zu sehen.. Ist meine Wut berechtigt?

17 Antworten

Natürlich ist es berechtigt traurig zu sein aber nicht wütend.

Hast du nachgedacht ihn stattdessen zu besuchen? Manche Menschen können ein Nein nicht akzeptieren, ich hoffe du bist nicht so jemand. Sowas ist zum hassen.

ok ich les das klappt nicht von der Zeit her bei dir, ich würds einfach aushalten

es gibt ja sowas wie Skype Video Chat usw.

Manchmal glaub ich ernsthaft dass ich eine Störung hab.. Zeige auch viele Borderline Symptome... Es ist so als hätte ich plötzlich nicht Kontrolle über mich, ich werde bei Kleinigkeiten total schnell sauer und verletzt und in dem Moment bin ich einfach total wütend auf ihn, obwohl er ein unglaublich toller und geduldiger Kerl ist. Jetzt hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen und das passiert mir so oft... Ich will ihn nicht wegen meiner Art verlieren...

@MyFairLady12

Hey, so bin ich aber auch oft... Hinterher findet man es dann gar nicht mehr so schlimm.. aber ich würde sagen: immerhin seht ihr euch!!

Ich kann beide Seiten verstehen.

Ich bin momentan auch wieder in einer Fernbeziehung, bis ich in ein paar Wochen zu ihm ziehe.

Daher kann ich gut verstehen, dass es deinen Freund ziemlich ansche**t, weil er länger fahren muss.

Ich bin zum Glück nur 3 1/2 Stunden unterwegs, aber bei allem Willen: Mir reicht das aber auch schon. Wenn man Zeiten von 4-5 Stunden hat.. Da vergeht mir auch die Lust am Bahnfahren. Jetzt im Winter gibt es dann noch öfters Ausfälle (zumindest bei uns), da kann ich verstehen, wenn er die Zeit so gering wie möglich halten möchte. Mehr Fahrt bedeutet gleichzeitig auch mehr Chancen auf eine eventuelle Verspätung.

Ich kann aber genauso verstehen, dass du ihn früher/länger sehen willst.

Könnte er (wenn er doch Semesterferien hat) nicht länger bleiben? Ein paar Stunden alleine Zuhause stören ihn sicher auch nicht.

Du kannst höchstens noch einmal versuchen in Ruhe (!) mit deinem Freund darüber zu reden.

Und falls alles nichts hilft: Denk positiv. Immerhin siehst du ihn überhaupt und wahrscheinlich ist er nach weniger Fahrt besser gelaunt, als nach 6 Stunden. :)

Lg

Also wenn ich du wäre, dann wäre ich auch wütend. Man Freund sich, dem Partner wiederzusehen und dann hat dieser keinen Bock zu kommen

Wie? Hast du den Beitrag überhaupt gelesen bzw. verstanden?

Dann solltest du dir lieber Gedanken machen ob er der richtige für dich ist.

Wieso? Ich vermisse ihn halt total und jede Stunde ist für mich kostbar, aber er möchte nicht 1,5 Stunden länger fahren, da wir uns 2 Wochen vorher "eh so lange sehen"..

@MyFairLady12

Wenn du weiter so klammerst, hat sich die Sache sowieso bald erledigt.

Bei den ganzen Zeitangaben habe ich jz nicht verstanden, wie lange er dieses mal bleiben soll. Wenn man sich nur für ein Wochenende sieht hast du recht. Dann sollte man möglichst früh sich sehen können und die 1,5 Std sollten egal sein. Falls er aber ohne hin ein paar Tage oder die ganze Woche bei dir bleibt, kann man es gut verstehen wenn er sagt, dann sehen wir uns ein paar Std weniger aber dafür fahre ich kürzer.

Es wäre nur über das Wochenende, das ist es ja eben! :( Bei einer Woche würde ich mich natürlich nicht beschweren, aber bei einem Wochenende ist mir nunmal jede Stunde wichtig. Er hasst es aber lange zu fahren (aber mein gott, ob 4.5 stunden oder 6 ist doch wohl egal!) und er meinte eben, dass wir uns 2 Wochen vorher ja eh so lange sehen.. Aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen...

@MyFairLady12

Bei einer Woche würde ich mich natürlich nicht beschweren,

Verspreche nichts, was du nicht halten kannst. Es ist im Nachhinein oder ohne in der Situation zu sein leicht so etwas zu sagen. Denn man muss es ja nicht beweisen.

 und er meinte eben, dass wir uns 2 Wochen vorher ja eh so lange sehen.. Aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen...

Das wirst du auch nicht können, da er ein Mann ist und du eine Frau. Das denken der Geschlechter ist anders und bei Frauen kommen noch die Hormone hinzu. Frage dich mal selbst, ab welcher Fahrzeit wärst du ebenfalls der Meinung das diese nicht die paar stunden mehr wert sind? +3, +5, +7, oder gar erst bei +14 Stunden?

@PlueschTiger

Also Ich denke ab ca. 2,5 Stunden längerer Fahrzeit würde es sich nicht lohnen.. Aber alles mit einer Stunde kann ich persönlich einfach nicht nachvollziehen, wahrscheinlich weil ich selber ohne zu überlegen die längere Fahrt genommen hätte..

@MyFairLady12

An sich hast du Recht, doch wir kennen die Fragestellerin nicht. Womöglich hat er bedenken, das die Strapazen umsonst sind, da sie womöglich, doch lieber etwas anderes machen tut. Menschen allgemein neigen dazu sich wegen dinge zu beschweren und wenn die Dinge so sind wie sie es eigentlich wollten dann, ist womöglich doch was anderes wichtiger. So nach dem Motto, der Freund wird schon Verständnis haben, oder das Verständnis wird einfach vorausgesetzt.