Ihn wie von einer Fernbeziehung überzeugen?

Wir mögen uns wirklich. Es wäre doch so einfach. Wir könnten uns in den Ferien oder an den Wochenenden sehen.

4 Antworten

Von diesem Ansinnen müssen schon beide sehr überzeugt sein, denn eine Fernbeziehung fordert große Disziplin und noch größeres Vertrauen.

Ausserdem wird man dem immer viel unterordnen müssen, so dass ggf. Freunde und auch Hobbys zurückstehen und es kostet eine ganze Menge Zeit. Eine absehbare Zeitspanne sollte ebenfalls gegeben sein, wobei 300 km noch im tragbaren Bereich liegen.

Ich hatte mal eine gut zweijährige Fernbeziehung über die doppelte Entfernung, von daher, weiß ich, wovon ich rede. Wir waren übrigens erfolgreich und sind verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann wird es nochmals schwierig zu überzeugen.

Vielleicht will er es nicht einfach so versuchen, wenn er sich nicht zu 100% dahinter steht. Ist halt schon eine grosse Entscheidung.

Du kannst ihm nur sagen, dass du ihn liebt und gerne mit ihm zusammen sein willst. Du kannst nur deine Liebe und deine Ansichten ihm offenbaren. Wie er sich dann entscheidet, ist allein ihm überlassen.

Wenn er nicht will, will er nicht. 🤔 respektiere einfach seine Bitte.

Überzeugen geht nicht. Sowas ist nicht unbedingt verhandelbar. Welche Argumente sprechen denn bitte dafür? Ich kenne kein einziges. Die Zeit wird zeigen, ob er lust auf sowas hat