Mutter hört mir nicht mehr zu, was tun?

luibrand  26.11.2023, 22:25

Bist Du älter oder jünger als Deine Schwester ? Ich finde, Du jammerst auf hohem Niveau.

Nelisagg
Fragesteller

Bitte?

1 Antwort

Probiere mit ihr alleine ganz ohne Schwester zu reden und sage ihr mal die Wahrheit, Mama ich hab das Gefühl das ich dir nicht wichtig bin und du mich schlechter behandelst du lachst dauernd wenn sie witze macht über mich obwohl ich dann traurig bin.

Das Problem ist auch Eltern sind nur Menschen sie haben ihre Verhaltensvorlieben und ja das wird kein Elternteil gerne zugeben aber es gibt Lieblingskinder.

Nelisagg
Fragesteller

Ist ja auch okay keine Frage aber jemanden anders zubehandeln? Geht gar nicht. Meine Schwester kann sich meist nicht benehmen das heißt (freche antworten und beleidigungen) aber meine Mutter sagt gar nichts dazu, selbst mein Vater findet ihr Verhalten nicht gut

ewigsuzu  26.11.2023, 22:34
@Nelisagg

Tja Logik ist hier das falsche was du suchst, es geht um Erfüllung irgendwelcher Verhaltensmuster im Kopf.